Das tun wir
Krankenhäuser für Patienten - ohne administrativen Overhead. Um diese Vision zu verwirklichen, übernehmen wir schon heute den kompletten Prozess der Fallabrechnung von unseren Krankenhauskunden. Hierfür arbeiten unsere internen Experten im strategischen und operativen Medizincontrolling Hand in Hand mit unserer KI-basierten Software. So gestaltet DAMEDIC die Krankenhausprozesse von morgen schon heute.
Darum brauchen wir dich
Als Systemadministrator bist du ein Allrounder im Bereich IT, der Freude daran hat, Dinge zu automatisieren und interne IT-Systeme (wie z.B. Confluence, LastPass, etc.) effizient zu verwalten. Momentan liegen all diese Themen noch bei einem externen Dienstleister. Eine deiner ersten Herausforderungen ist es, proaktiv und eigenständig den schrittweisen und nahtlosen Übergang des kompletten Aufgabenpakets zu DAMEDIC zu steuern und unseren internen IT Service Desk aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Außerdem planst und konzeptionierst du eigenständig IT-Projekte und sorgst für deren reibungslose Durchführung wie z.B. den Aufbau einer MDM-Lösung für Apple Systeme, der Einführung eines Verwaltungssystems für unsere IT-Lizenzen oder die Erstellung, das Ausrollen und Pflegen von IT-Policies.
Last but not least: Du hast Spaß daran, Mitarbeiter bei technischen Herausforderungen zu unterstützen - von klassischen Problemen wie VPN-Verbindungen, Softwareinstallationen bis hin zu sehr spezifischen IT-bezogenen Fragen.
Das bieten wir
* Ein Job, der etwas bewirkt: Mit deiner Arbeit bei DAMEDIC verschaffst du Krankenhausmitarbeitern mehr Zeit, um sich auf das zu fokussieren, was wirklich zählt – die Patienten.
* Nicht nur Rädchen im Getriebe: Entfalte mit uns dein volles Potential. Wir legen größten Wert auf eine gemeinsame Entwicklung. Dafür geben wir dir den Raum und die notwendige Zeit, um dich zu entfalten, mit uns zu lernen und zu wachsen.
* Mit den Aufgaben wachsen: Wir lösen schwierige Probleme. Das ist eine Herausforderung, aber es bedeutet auch, dass Ideen immer gehört und konstruktiv diskutiert werden.
* Arbeit darf auch Spaß machen: Wir sind gerne ein Team. Das gilt ebenso für gelegentliche (Brett)Spielabende, das Afterwork-Kölsch oder auch gemeinsames Kochen.
* Hybrid mit einem persönlichen Touch: An 2-4 Tagen im Monat bist du bereit, in unser Kölner Office zu kommen, ansonsten arbeite von wo du willst und zu flexiblen Arbeitszeiten, die zu deinem Team und dir passen. Wir übernehmen die Kosten für die Ausstattung im Home Office oder eine Mitgliedschaft im Co-Working Space. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns alle persönlich zum Austausch und spannenden Team-Aktivitäten.
So könnte ein Tag bei uns aussehen
Ab und an gibt es IT-Aufgaben auch vor Ort in unserem Kölner-Büro zu erledigen, wie z.B. das Aufsetzen neuer Rechner oder das Einrichten des Druckers. Davon abgesehen, kannst du deinen Job remote ausführen und deinen Tag flexibel gestalten. Wichtig ist nur, dass unsere Mitarbeiter am Ende des Tages mit ihrer IT zufrieden sind.
* 8:00 Uhr: Du startest den Tag mit der Prüfung deines Postfachs als auch der eingegangenen Supportanfragen. Weil ein Mitarbeiter blockiert ist, greifst du direkt zum Telefon und hilfst ihm dabei, seinen JumpCloud-Account zurückzusetzen.
* 08:30 Uhr: In Absprache mit der Führungskraft passt du eine MDM Regel an, die auf einer Mitarbeitergruppe eine neue Policy ausrollt.
* 9:30 Uhr: Weil das jetzt gut passt, machst du weiter mit der Beauftragung von Apple DEP und VPP für das Unternehmen, damit wir endlich Mac Rechner korrekt konfiguriert, direkt über Apple bestellen können.
* 11:00 Uhr: Aus dem HR-Team hast du die Info erhalten, dass neue Mitarbeiter im Onboarding immer wieder kleinere Probleme beim Einrichten verschiedener Zugänge haben. Du nimmst dir daher noch einmal die “How-To-Anleitung” vor und schließt potentielle Fehlerquellen aus, indem du den Prozess mit einem Test-Account selbst nachvollziehst.
* 12:30 Uhr: Mittagspause
* 13:30 Uhr: In einem Video-Call besprichst du mit unserem COO und CTO die nächsten Schritte zur Verbesserung unserer Maßnahmen zur IT-Sicherheit.
* 14:30 Uhr: Du arbeitest den Großteil der im Laufe des Tages angefallenen Support-Anfragen ab.
* 15:45 Uhr: Du greifst dir die kürzlich zurückgegebenen Laptops, um sie zurückzusetzen und für den nächsten Mitarbeiter fit zu machen.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du kannst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen, vorweisen.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Windows- und Mac-Administration, Microsoft 365 sowie der Google Suite.
* Du bist ein Macher mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit und eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
* Du bist teamfähig und kommunikationsstark – gepaart mit einem serviceorientierten Ansatz sorgst du dafür, dass die Mitarbeiter mit “der IT” zufrieden sind.
* Unsere Company-Sprache ist Deutsch - daher sind sehr gute Deutschkenntnisse ein Muss.
* Optional: Du bringst Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheitsmanagement mit.
Weitere Informationen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir bei DAMEDIC auf eine geschlechtsneutrale Differenzierung. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keine Wertung.