Jetzt bewerben Jetzt bewerben Bewerbung starten mit LinkedIn Jetzt bewerben Start Bitte warten... Datum: 06.02.2025 Standort: Nunchritz, SN, DE Unternehmen: Wacker Chemie AG Sie wollen Verantwortung ubernehmen und mit Ihrer Arbeit etwas bewegen? Mit Ihrer Expertise erreichen wir gemeinsam grose Ziele. Wir sind WACKER Verlasslich. Entschlossen. Ambitioniert. Als eines der forschungsintensivsten Chemieunternehmen der Welt ermoglichen wir seit uber 100 Jahren unzahlige Produkte, die aus Ihrem Alltag mehr wegzudenken sind. Von veganen Nahrungsmitteln uber ressourcenschonende Gebaude bis hin zur Solarzelle. Wir entwickeln nachhaltige Losungen, die die Zukunft verandern. Um unser Team in Nunchritz zu verstarken, suchen wir Sie innerhalb des Geschaftsbereiches Silicones fur den Bereich Operations Nunchritz als stellvertretenden Betriebsleiter / Betriebsassistent) (w/m/d) fur die MCS Mahlung & Synthese. Ihre Aufgaben Unterstutzung und Vertretung des Betriebsleiters (w/m/d, Mitarbeiterfuhrung im Vertretungsfall) Planung, Steuerung und Koordination der Arbeitsablaufe im Produktionsbetrieb Koordination und Durchfuhrung von Produktivitats und Effizienzsteigerungen ins Zusammenarbeit mit dem Produktivitatsmanagement Sicherstellung der geplanten Produktionsziele unter Beachtung von Sicherheit, Qualitat und Umweltschutz Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen im Verantwortungsbereich Organisation und Pflege des betrieblichen Berichtswesens sowie s tatistische Analyse betrieblicher Daten Laufende Uberwachung und Analyse der Verfahrensablaufe auf Optimierungsmoglichkeiten Mitwirkung bei der Prozessentwicklung, Neu und Ausbauplanung Koordination von Abstellungen mit der technischen Betreuung und anderen Betrieben Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst sowie Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie Berufserfahrung im produktionsnahen Bereich sowie mit der Fuhrung von Mitarbeitern (w/m/d) wunschenswert Grundkenntnisse im Bereich Statistik Grundkenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Gute IT Kenntnisse (z.B. MS Office, SAP, Aspen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Bewusstsein fur Sicherheit, Umwelt und Energie sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Belastbarkeit, Teamfahigkeit, Flexibilitat sowie Durchsetzungsvermogen und Kommunikationsfahigkeit Was bieten wir? Vergutung : Attraktives Gehalt, Sonderzahlungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg, bezuschusste Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Work Life Balance : Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, zusatzliche bezahlte Freistellung fur Eltern mit kleinen Kindern, Sabbatical Vielseitige Entwicklungsmoglichkeiten : Forderung beruflicher Weiterbildungen, groses Weiterbildungsangebot, interne internationale Jobborse Gesundheit & Fitness : Sport und Fitnessangebote, Praventionsprogramme Sonstige Vergunstigungen : Fahrradleasing, b