- Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden High-Tech-Unternehmen mit flacher Hierarchie
- Nette Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Betriebsklima
- Ein angemessenes Gehalt mit variabler zusätzlicher Prämie
- Eine unbefristete Anstellung
- Umfangreiche Sozialleistungen: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Flexi II, Vermögenswirksame Leistungen
- Außerdem: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub + Brückentage, Jobticket, JobRad, kostenlose Getränke, Kindernotfallbetreuung, vielfältige Weiterbildungsangebote uvm.
- Angebotserstellung und Auftragsabwicklung (von der Bestellung bis zur Auslieferung) mit unserem CRM & Warenwirtschaftssystem in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen, Verkäufern, Lager und Versandabteilung
- Bearbeitung von Außenhandelsgeschäften
- Bearbeiten von Leihen und Reklamationen
- Bearbeiten von Ausschreibungen (auch in englischer Sprache)
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder Industriekaufmann/frau (m/w/d)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (die Kommunikation mit unserer Mutterfirma sowie Lieferanten und Kunden erfolgt vorwiegend in Englisch)
- Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung von Vorteil
- Kenntnisse in MS-Office und einen ERP-System
- Erfahrungen mit Außenhandelsgeschäften
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Aufgeschlossene Persönlichkeit