WER SIND WIR
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem dynamischen und modernen Umfeld? Sie möchten Themen schnell und eigeninitiativ vorantreiben und somit zum Erfolg unserer Bank beitragen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Die Airbus Bank ist eine auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisierte Bank. Die 2014 gegründete Bank mit Sitz in München im Herzen Europas ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie.
WICHTIGE AUFGABEN
1. Der Bereich Real Estate umfasst die strukturierte Finanzierung von gewerblichen Immobilienprojekten. Zu Ihren Aufgaben zählen im Einzelnen:
2. fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs KTA Real Estate
3. konzeptionelle und fachliche Weiterentwicklung des Bereichs
4. Die Entwicklung und Abstimmung von Maßnahmen bei den zugeordneten Kunden aus den Bereichen gewerbliche Immobilienfinanzierung
5. Sie fungieren als Ansprechpartner und Entscheidungsträger für Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen und Kund*innen.
6. Ableitung von Handlungsempfehlungen für die weitere Engagementstrategie und die Umsetzung derer
7. Sicherstellung einer hohen Qualität der Entscheidungsvorlagen und Koordination von internen und externen Entscheidungs- und Genehmigungsprozessen sowie sachgerechter Risikoeinschätzung von Transaktionen
8. Bewertung eigener Kreditfälle, in der Regel mit besonderer Komplexität oder inhaltlichen Spezialfällen, d.h. Analyse, Prüfung Kredit-/Sicherheitenverträge, erforderliche Überwachung
9. Optimierung und Sicherung der Datenqualität des Kreditportfolios sowie Verbesserung der Prozesse und Arbeitsabläufe in der lfd. Kreditsachbearbeitung
10. Projektbezogene Unterstützung bei Sonderaufträgen der Leitung Kredittransaktion /-analyse
11. Ansprechpartner für externe Prüfer
BESTE VORAUSSETZUNGEN
1. Ihre Ausbildung: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium bzw. vergleichbare Qualifikation
2. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung (mind. 15 Jahre) in strukturierten gewerblichen Immobilienfinanzierung
3. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams
4. exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein
5. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür im Erkennen, Einordnen und Minimieren von Risiken sowie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
6. Sie zeigen Eigeninitiative, besitzen Überzeugungskraft und Entscheidungsstärke
7. Eine Hands-On Mentalität sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Eigenschaften
8. Sie zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität aus und haben eine zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
9. Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
AUSGEZEICHNETE ARBEITSBEDINGUNGEN
Zusatzleistungen: Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch eine Anzahl weiterer Benefits in Form von vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersversorgung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Daneben erhalten Sie Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel und können am jährlichen, vergünstigten Airbus-Mitarbeiter-Aktienprogramm teilnehmen.
Karriere und Weiterentwicklung: Die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen durch die Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten - auch in Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern Airbus SE - liegt uns besonders am Herzen.
Work Life Balance: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.
Wohlbefinden und Gesundheitsmanagement: Halten Sie sich in unserem firmeneigenen Fitnessraum fit und verbringen Sie Ihre Mittagspause aktiv auf unserem ICAROS. Darüber hinaus stehen Ihnen Kaffeevollautomaten, Tee und Wasserspender auf jeder Etage kostenlos zur Verfügung.
Mit einem Kickertisch sorgen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für ein bisschen Abwechslung im Arbeitsalltag. Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen unterschiedliche Gesundheitsangebote an.
Arbeitsort: Modernes Firmengebäude im Herzen Münchens mit sehr guter Verkehrsanbindung. Unser neuzeitliches Multiple Zone Office Konzept mit ergonomischen Arbeitsplätzen unterstützt Sie täglich bei Ihrer Arbeit und sorgt gleichzeitig für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Betriebsveranstaltungen: Zusammenhalt sowie ein gutes Betriebsklima sind uns sehr wichtig, daher finden regelmäßig Betriebsveranstaltungen statt.
STARTKLAR?
Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Wir bitten um Verständnis, dass nur vollständige Bewerbungen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt werden können.
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