Das sind Ihre Aufgaben:
* Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle inkl. Anlagevermögen
* Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie div. Meldungen (ZM, USt-Meldungen, etc.)
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberate und externe Kontakte
* Mitarbeit an Projekten
Das zeichnet Sie aus:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleibar und Berufserfahrung im Finanz- & Rechnungswesen
* Anwenderkenntnisse in SAP oder einem verbleichbaren System sowie gute MS Office 365 Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Eine eigenständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikations- und Organisationsstärke mit Spaß an Teamarbeit
Das bieten wir Ihnen:
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamisch agierenden Unternehmen mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungspielraum
* Gleitende Arbeitszeit, eine moderne Arbeitsumgebung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung
* Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits und die Möglichkeit zum Business Bike
Sie haben Fragen? Wir beantwortet sie Ihnen gerne unter karriere@bremer-leguil.de