Online Performance Marketing Manager (m/w/d)
Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelstandisches Unternehmen mit international 800 Mitarbeitern freiverkaufliche Arzneimittel, Nahrungserganzungsmittel und Medizinprodukte. Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen fuhrende Stellungen in ihren jeweiligen Markten ein und werden uber Apotheken sowie uber Drogerie und Verbrauchermarkte und den E Commerce an den Endverbraucher im In und Ausland vertrieben. Der Auslandsanteil betragt hierbei 40 %. Im Inland werden daruber hinaus die Marken Stozzon, Ramend, Litozin und Tiger Balm vertrieben.
Ihre Aufgaben
* Fur die verschiedenen Subbrands unserer Marke Doppelherz sind Sie eigenverantwortlich zustandig fur die Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid Social Advertising Kagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok (Fokus auf unsere internationalen Markte)
* Zu Ihren Aufgaben zahlen auch Monitoring, Analyse und Auswertung von Social Media Kagnen sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen fur die jeweilige Marke
* Sie betreuen zudem die strategische Weiterentwicklung der SEA Accounts sowie der Display Kagnen. Sie arbeiten hier mit externen Agenturen zusammen und sind fur die Erstellung von Briefings und Monitoring aller laufenden Kagnen verantwortlich
* Auch fur die Erstellung benotigter Display Werbemittel arbeiten Sie eng mit unserer Kreativagentur zusammen
* Sie verantworten die Budgets fur alle digitalen Advertising Masnahmen fur Doppelherz
* Sie arbeiten eng mit Kollegen/ innen aus dem Produktmanagement und dem digitalen Marketing zusammen, um die Entwicklung der Marken digital weiter voranzutreiben
* Sie unterstutzen bei der Weiterentwicklung des Tracking Setups fur das Performance Marketing
Ihr Profil
1. Sie sind sicher im Umgang mit dem Meta Business Manager und seinen Tools (vor allem dem Facebook Pixel)
2. Sie verfugen auserdem uber eine grose Zahlenaffinitat und KPIs wie CTR, CR und CPM sind fur Sie fester Bestandteil und unverzichtbare Kennzahlen Ihres Arbeitsalltags
3. Sie verfugen uber ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
4. Sie verfugen uber Berufserfahrung im Bereich Social Media Advertising (mind. 2 Jahre), idealerweise mit zusatzlicher Erfahrung in den Bereichen SEA und Display
5. Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkagnen sowie in der Erarbeitung von Budget und Mediaplanen
6. Sie verfugen uber eine selbststandige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation gepaart mit sehr guten organisatorischen, konzeptionellen und kommunikativen Fahigkeiten
7. Sie verfugen uber sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse