Job Description
Stellenangebot\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\t \n\n\t\n\t\t\n\t\t\t*Die NEW kümmert sich *- um die Wünsche ihrer Kunden, und \n\t\t\tauch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister \n\t\t\tvereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem \n\t\t\tDach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, \n\t\t\tBadespaß und den ÖPNV. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die \n\t\t\tNEW-Gruppe.
Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin \n\t\t\tam Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW-Gruppe bringst du nicht \n\t\t\tnur die Lebensqualität in unserer Heimat voran, sondern auch deine \n\t\t\tKarriere.\n\n\t\t\t\n\n\t\t\tInnerhalb der NEW Gruppe verfolgt die *NEW Niederrhein Energie und \n\t\t\tWasser GmbH* eine Mission – deine Energieversorgung! Wir sind \n\t\t\tEnergieanbieter für Zuhause, Unternehmen oder die Wohnungswirtschaft \n\t\t\tund versorgen Privat- sowie Geschäftskunden mit Strom, Gas und \n\t\t\tWasser.
Die Bandbreite der Energiewirtschaft ist groß und bietet \n\t\t\tspannende Handlungsfelder. Mit über 470.000 Kund:innen bundesweit \n\t\t\tsind wir einer der größten Energieversorger am Niederrhein.\n\n\t\t\t\n\n\t\t\tDu bist auf der Suche nach einem verantwortungsvollen und \n\t\t\tvielfältigen Aufgabengebiet und hast Freude am Umgang mit Menschen. \n\t\t\tDu möchtest dazu beitragen, unsere Kund:innen zu begeistern und sich \n\t\t\tzu kümmern?
Dann bewirb dich innerhalb unseres Bereiches \n\t\t\t"Kundenservice“ im Center Neukunden- und Online-Management" am \n\t\t\tStandort *Mönchengladbach* als:\n\n\t\t\t kfm. Sachbearbeitung (m/w/d) \n\t\t\tim Kundenservice mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Wohnungswirtschaft\n\n\t\t\tbefristet für 2 Jahre \n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Hier ist deine Energie gefragt: \n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Innerhalb unseres Kundenservices bist du primär für die \n\t\t\t\tBetreuung unserer Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen \n\t\t\t\tverantwortlich und betreust diese in sämtlichen Angelegenheiten \n\t\t\t\twie bspw. Rechnungsfragen, An-/ und Abmeldungen, \n\t\t\t\tZählerstandserfassung, Reklamationen, Zahlungsmodalitäten, \n\t\t\t\tLieferantenwechsel & Tarifänderungen sowie Widerrufen\n\n\t\t\t\t* Du bist auskunftsfähig zu den entsprechenden Liegenschaften \n\t\t\t\tund Bestandsobjekten mit den dazugehörigen Mietern wie z.B.
\n\t\t\t\tInformationen zu Leerständen, Rechnungen und Verbräuchen\n\n\t\t\t\t* Zu jeder Zeit findest du die passende Lösung, führst die \n\t\t\t\tKorrespondenz mit den Wohnungsbaugesellschaften sowie \n\t\t\t\tHausverwaltungen, bedienst sämtliche Kontaktpunkte und \n\t\t\t\tübernimmst die Kommunikation mit den verschiedenen internen \n\t\t\t\tSchnittstellen sowie Dienstleistern und Behörden\n\n\t\t\t\t* Für Kundenbeschwerden hast du ein offenes Ohr und wickelst \n\t\t\t\tdiese sachlich ab\n\n\t\t\t\t* Du unterstützt bei Projektarbeit und wirkst bei der \n\t\t\t\tOptimierung von Prozessen sowie Arbeitsabläufen, insbesondere \n\t\t\t\tfür den Wohnungswirtschaftsbereich inkl. aller relevanten \n\t\t\t\tSchnittstellen, mit\n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Damit unterstützt du uns: \n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische \n\t\t\t\tBerufsausbildung sowie Erfahrung oder Berührungspunkte im Umgang \n\t\t\t\tmit der Wohnungswirtschaft\n\n\t\t\t\t* Ein hohes Maß an Leistungsorientierung, die Bereitschaft, \n\t\t\t\tsich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und die Themen \n\t\t\t\tvoranzutreiben, setzen wir voraus\n\n\t\t\t\t* Du bist kommunikationsstark und verfügst über eine \n\t\t\t\tausgeprägte Service- und Kundenorientierung\n\n\t\t\t\t* Auch unter Druck behältst du einen kühlen Kopf\n\n\t\t\t\t* Der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office \n\t\t\t\tAnwendungen rundet dein Profil ab\n\n\t\t\t\t* Wenn du darüber hinaus zuverlässig und sehr engagiert bist, \n\t\t\t\tdann sollten wir uns kennenlernen\n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Was wir dir anbieten: \n\t\t\tFinde in uns einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken \n\t\t\tund Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, \n\t\t\tRespekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.
Unser \n\t\t\tTeam hat einen hohen Anspruch und Spaß an der Arbeit. Dich erwartet:\n\n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages (TV-V)\n\n\t\t\t\t* Spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team\n\n\t\t\t\t* Moderne Arbeitsplatzausstattung und hochwertige IT-Hardware, \n\t\t\t\tauch zur Privatnutzung\n\n\t\t\t\t* Attraktive Sozialleistungen (u. a.
betriebliche \n\t\t\t\tAltersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone)\n\n\t\t\t\t* Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des \n\t\t\t\tmobilen Arbeitens\n\n\t\t\t\t* Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote sowie Digitales \n\t\t\t\tLernen\n\n\t\t\t\t* Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement (Präventionsangebote, \n\t\t\t\tMitarbeiterunterstützungsprogramme u.a.)\n\n\t\t\t\t* Nachhaltiges Arbeiten und Leben z.B. Unterstützung bei der \n\t\t\t\tAnschaffung eines E-Bikes bzw. Fahrrads und elektrische \n\t\t\t\tLademöglichkeiten vor Ort\n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\n\n\t\n\t\tDas hört sich nach einem spannenden Job für dich an?
Dann freuen wir \n\t\tuns auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Wir setzen uns \n\t\tfür die Förderung der Chancengleichheit ein und ermutigen ausdrücklich \n\t\tBewerber:innen mit einer Schwerbehinderung, sich bei uns zu bewerben. \n\t\tBitte nutze für deine Bewerbung unser Karriereportal\n\t\t[www.new.de/karriere](https://new.csod.com/ux/ats/careersite/1/home/requisition/700?c=new).
\n\n\t\t\n\n\t\tErste Rückfragen beantwortet dir Andrea Königs \n\t\tgerne telefonisch unter 02166 688-2779.\n\n\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\t*\n\t\t\t\t[JETZT BEWERBEN!](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8406706&src=360)*\n\n\t\t\t\n\n\t\t\n\n\t\tNEW AG - Odenkirchener Straße 201 - 41236 \n\t\tMönchengladbach