Pre‑Sales Consultant (m/w/d) im Bereich E‑Invoicing
Referenznummer: 1020338
Locations: Dresden
Ab sofort | Vollzeit (40h) | Hybrides Arbeitsmodell
Du bist ein strategischer Denker, der Herausforderungen liebt und stets nach kreativen Lösungswegen sucht? Dich begeistern digitale Themen rund um das Thema Dokumentenaustausch zwischen Geschäftspartnern? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich! Bei uns erwarten dich interessante Aufgaben in anspruchsvollen Märkten und ein tolles Team, auf das du dich verlassen kannst.
Das erwartet dich
Ausschreibungsbearbeitung, Anforderungsanalyse, Angebotserstellung und Key Account Betreuung für Großkunden in den Bereichen EDI und E-Invoicing
Schnittstelle für Anforderungen der IT, Fachabteilungen für betriebswirtschaftliche Prozesse beim Kunden und gesetzlicher Pflichten
Planung maßgeschneiderter Systeme und Lösungskonzepte für die Organisation großer Daten- und Dokumentenmengen
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit verbundenen Abteilungen: Vertrieb, Marketing, Implementierungsleitung, Projektmanagement und Produktmanagement
Unterstützung bei Aufwandsabschätzungen, Projektplanung und Initiierung
Repräsentation des Unternehmens auf Branchenkonferenzen, Tagungen und Messen
Durchführung von Proof of Concepts und Einleitung von Projekten
Unterstützung von Kunden bei länderspezifischen Roll-outs und Change Requests
Zuarbeit von Kundenanforderungen, Markttrends und Benchmarks an das Produktmanagement
Das bringst du mit
Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Umfeld Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium bzw. Ausbildung mit IT-Schwerpunkt wünschenswert
Know-how: mind. 3 Jahre Projekterfahrung im IT-Umfeld und Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen von Vorteil
Arbeitsstil: Kommunikationsstärke, Lösungs- und Teamorientiertheit, Freude am Kontakt mit Kunden, zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten basierend auf Zielvorgaben, sehr gute analytische Fähigkeiten, Spaß im Hineinversetzen in verschiedene Perspektiven und Rollen (z.B. Kunden, Buchhalter, Juristen)
Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1)
Das bieten wir
Erreiche mehr! - Eigenverantwortlich arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Wachstumsunternehmen
Abwechslung pur! - Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team mit anspruchsvollen Aufgaben
Teamwork! - Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten
Arbeitsplatz mit Charme! - Moderner Arbeitsplatz mit leistungsstarker IT-Hardware - kein Großraumbüro
Work-Life-Balance! - Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell und 30 Urlaubstage in Deutschland sowie Sonderurlaub
Was noch? - Attraktive Mitarbeiterrabatte in diversen Shops vor Ort oder online
Das Beste zum Schluss: - Freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Bitte sende uns deine Bewerbung in englischer Sprache zu.
Comarch AG
Chemnitzer Str. 59b
01187 Dresden
Jetzt bewerben