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Leitung (w/m/d) der Abteilung Medizincontrolling/Leistungsabrechnung in Voll- oderTeilzeit
* Voll- oder Teilzeit
* Darmstadt, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 06.11.24
Beginn: ab sofort
Beschäftigung: Voll- oder Teilzeit
Einrichtung: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH
Befristung: unbefristet
Über Uns
Fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten zu verbinden, dies hat sich AGAPLESION zur Aufgabe gemacht. Und genau das macht den Unterschied zu anderen Gesundheitskonzernen.
Das ELISABETHENSTIFT in Darmstadt ist Mitinitiator dieses starken, bundesweiten Verbundes. Wir sind in der Region Darmstadt der kompetente Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege – mit Krankenhaus, Seniorenzentrum, stationären und ambulanten Pflegediensten, Medizinischem Versorgungszentrum und Hospiz. Alles an einem Ort. In Darmstadt.
Als Teil der AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH ist das Evangelische Krankenhaus in Darmstadt ein Akutkrankenhaus mit 419 Planbetten und verfügt neben der Zentralen Anästhesie und OP-Abteilung über die Kliniken für Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie Orthopädie/Unfallchirurgie und Sportmedizin, Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, ein Darmzentrum, ein Zentrum für Palliativmedizin und eine Klinik für Geriatrische Medizin, eine interdisziplinäre Intensivstation sowie eine Abteilung für radiologische Diagnostik.
Ihre Aufgaben bei uns sind…
* die Übernahme der operativen und strategischen Leitung der Abteilung Medizincontrolling/Leistungsabrechnung
* die Optimierung und Prüfung von Dokumentations-, Kodier- und Abrechnungsprozessen,
* die Durchführung von Fallbesprechungen oder Stichprobenprüfungen mit dem MD,
* das Unterstützen des kaufmännischen Controllings und unserer medizinischen Führungskräfte bei der Analyse von Leistungsdaten und -planung, der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Qualitätsberichten,
* die Mitwirkung bei der Vorbereitung von Budgetverhandlungen und
* die Unterstützung der Geschäftsführung in der medizinischen Unternehmensplanung.
Sie passen zu uns, wenn Sie…
* über ein abgeschlossenes gesundheitsökonomisches, medizinisches oder juristisches Studium, eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit zusätzlichen berufsqualifizierenden Fortbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung in Abrechnungs- und Kodierungsprozessen verfügen,
* Fachkenntnisse zum DRG-System, der ICD- und OPS-Kodierung sowie den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen mitbringen,
* über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, und Teamfähigkeit verfügen und
* hohe Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit mitbringen.
Worauf Sie sich freuen können…
* Zusammenarbeit mit einem sympathischen und engagierten Team in einem interessanten Aufgabengebiet
* mind. 30 Tage Urlaub
* Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung
* Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch Kindertagesstätte am Standort
* Vergünstigtes JobTicket
* Job-Rad-Leasing
* Bezuschusste Parkplätze
* Corporate Benefits
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen Unternehmen des Gesundheits- und Sozialwesens.
Die Vergütung mit den dazugehörigen Sozialleistungen und zusätzlicher Altersvorsorge erfolgt nach dem Tarif der Diakonie Hessen - Diakonisches Werk in Hessen und Nassau e.V.
Haben Sie noch Fragen, dann wenden Sie sich an…
Michael Nowotny
Geschäftsführung
T 06151-403-5001
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