Im Vorstandsbüro besetzen wir eine Stelle als
Sekretär/-in (w/m/d) für das Vorstandsbüro
Arbeitszeit: mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche)
Befristung: auf 2 Jahre unter Berücksichtigung des Teilzeit- und Befristungsgesetz §14
Einstieg: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vergütung: EG 6 TV-L
Ihre Aufgaben
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben, insbesondere Korrespondenz, Terminmanagement und Büroorganisation
* Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen
* Dokumentenmanagement und Archivierung
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderaufgaben im Umfeld des Vorstandes / der kaufmännischen Direktion
* Koordination und Kommunikation mit internen sowie externen Ansprechpartnern
Ihr Profil
Wir suchen eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit zur Unterstützung unseres Teams. Die Position erfordert ein souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte IT-Affinität.
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs-, Sekretariats- oder kaufmännischen Bereich
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sind von Vorteil
* Souveränes und professionelles Auftreten
* Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise weiteren digitalen Tools
* Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise
* Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten…
* 30 Tage Urlaub/Jahr
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende für verschiedene Berufsgruppen / Prämie von 3.000 Euro
* Überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung durch die VBL - wir peppen Ihre Rente auf!
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - planen Sie mit uns Ihre Karriere - wir bieten Ihnen über 300 Möglichkeiten dazu an
* Entspannter Arbeitsweg - vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
* Familienfreundliche Unternehmenskultur (Betriebskindergarten, Ferienfreizeiten für Kids und ein Familienservicebüro)
* Fit & Gesund - von Gesundheitsförderung bis Hochschulsport – wir haben alles für Sie
* Mit Corporate Benefits gibt’s attraktive Rabatte beim Shoppen
* Eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende
* Verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants
Unser stressfreier Bewerbungsprozess:
Schritt 1: Schnell und einfach bewerben - mit oder ohne Lebenslauf.
Schritt 2: Wir nehmen Kontakt auf und besprechen, ob wir noch weitere Unterlagen benötigen.
Schritt 3: Im persönlichen Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen.
Schritt 4: Wir haben ein Match - dann kommt das Vertragsangebot!
Schritt 5: Nach der Unterschrift starten wir mit dem Onboarding und organisieren alles für den ersten Arbeitstag.
Es gibt noch offene Fragen? Gerne trotzdem bewerben!
Wir beantworten alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns!