Für unseren renommierten Kunden der AIRBUS Helicopters Deutschland GmbH aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 86609 Donauwörth : IHRE AUFGABEN Sie sind als Junior Customer Logistics Manager (w/m/d) tätig Sie kommunizieren proaktiv mit den Kunden über ihre offenen AOG - Bestellungen sowie regelmäßige Information über den aktuellen Status Sie untersuchen logistische und technische Möglichkeiten, um die schnellste und effizienteste Reaktion sicherzustellen, dabei suchen Sie nach Logistiklösungen (Teileverlagerung, Rückkauf, FAL-Kannibalisierung), nach alternativen Teilen (Evolution, Alternative) übergeordnete Baugruppe oder Beschleunigen interne Materialflüsse, um den Bedarfstermin sicherzustellen Sie pflegen die Kundenbeziehungen und halten zeitnah den Kunden (Endkunden und Customer Centers) auf dem laufenden über Ihre Unternehmungen zwecks der Materialverfügbarkeit und Einhaltung der Liefertermine Sie arbeiten eng und regelmäßig mit den Back Offices zusammen, um den Kunden die neuesten wertvollen Informationen anzubieten Sie führen Systembereinigung (SAP& Salesforce) und Tools - Weiterentwicklung durch Sie treffen Vorbereitung auf regelmäßige Besprechungen mit CLMs und Kunden Sie erstellen wöchentliche Reports (speziell für strategische Kunden) IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d), Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistics, Logistik, Supply Chain Manager (w/m/d), eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement, Disposition, Logistik, Logistics, Distributionslogistik, Kontraktlogistik, Transport, Dienstleistung, Spedition, Supply Chain Management, Materialflusssteuerung, Materialbeschaffung, Projektmanagement, Kundenservice, Customer Service, Customer Support, Vertrieb, Verkauf, Sales, Key Account Management, After Sales, Ersatzteilmanagement oder dem Lieferantenmanagement vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Automotive oder der Logistik mit Sie bringen vorzugsweise Erfahrung von AIRBUS, Premium AEROTEC, Bundeswehr oder von einem Wartungsbetrieb mit Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen vorzugsweise SAP Kenntnisse Sie haben sehr gute Englischkenntnisse Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig UNSER ANGEBOT Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie erhalten übertarifliche Löhne sowie Leistungsprämien Sie erhalten Branchenzuschläge nach BAP Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld nach BAP Sie haben die Übernahmechance im Kundenunternehmen Sie erhalten kompetente Ansprechpartner Sie erhalten eine individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz