Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Bereich der Wasserversorgung im Großraum Heidelberg, sucht nach einem engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines innovativen Teams zu werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Deine Vorteile
1. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
2. Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
3. Modernes Arbeitsumfeld mit innovativer Technologie
4. Team-Events und Firmenfeiern zur Stärkung des Teamgeists
5. Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
6. Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung im Vertriebsinnendienst
7. Koordination von Bestellungen und Lieferungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
8. Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Kundenbetreuung
9. Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten in der internen Datenbank
10. Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebsberichten und Auswertungen
11. Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam zur Unterstützung von Vertriebsaktivitäten
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
13. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil
14. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
15. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
16. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook
17. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise