Eschborn ist eine Stadt in der pulsierenden Region Rhein-Main, die über eine hohe Lebensqualität verfügt. Etwa 600 Kollegen (w/m/d) gestalten bei der als „Familienfreundlicher und gesunder Arbeitgeber“ anerkannten Stadtverwaltung die Zukunft unserer Stadt mit.
* Leitung des Sachgebiets mit 11 direkten und 9 indirekten Mitarbeitenden
- Personelle und fachliche Führung sowie Leitung des Sachgebiets (bspw. Führen von Mitarbeiterjahresgesprächen, Durchführen von Dienstbesprechungen, Erteilen fachlicher Anweisungen, Unterstützung bei schwierigen Aufgabenstellungen)
- Sachbearbeitung mit besonderer Bedeutung sowie Grundsatzangelegenheiten (u. a. Organisation und Durchführung von Verkehrsschauen, Prüfen von Sicherheitskonzepten, Erlass
verkehrsrechtlicher Anordnung bei größeren Veranstaltungen)
* Abwesenheitsvertretung der Fachbereichsleitung und der Gemeindewahlleitung
* Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der allgemeinen Verwaltung, Bachelorabschluss „Öffentliche Verwaltung“ oder Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder eine verwaltungsorientierte Ausbildung/ein verwaltungsorientiertes Studium jeweils verbunden mit langjähriger Berufserfahrung in einer Ordnungsbehörde
* Führerschein Klasse B (alt Klasse 3)
Zudem wünschen wir uns von Ihnen:
* Ausgeprägte Führungskompetenz
* Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
* Sicheres Anwenderwissen im Umgang mit den gängigen Datenverarbeitungsprogrammen, insbesondere MS-Office