MANDANTENBESCHREIBUNGDie ATM Qness GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Labor- und Produktionsmaschinen für die Qualitätskontrolle. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Maschinen für die Materialographie und Härteprüfung, die durch ihre Präzision und fortschrittliche Technologie in der Branche herausragen. Das Unternehmen hat seinen Betriebssitz in Mammelzen (Westerwald) sowie einen weiteren Standort in Golling (Salzburg, Österreich). Mit ca. 200 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von 45 Millionen Euro.ATM Qness ist ein zentraler Bestandteil der Verder Gruppe, einem deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit über 2.000 Beschäftigten. Die Gruppe umfasst zahlreiche Unternehmen, die in zwei Divisions („Liquids“ und „Scientific“) gegliedert sind. Diese stellen hochspezielle Nischenprodukte her, die ein hohes Niveau an Fachwissen erfordern. Sie verfügen über Niederlassungen und Vertriebspartner in aller Welt und verfolgen ein globales Konzept mit klar definierten Zielgruppen, denen erfahrene Spezialisten mit den besten verfügbaren Lösungen und Methoden zur Seite stehen.ATM Qness profitiert von den flachen und kollegialen Strukturen in Kombination mit dem Know-How und den Ressourcen eines internationalen Technologiekonzerns, der Verder-Gruppe.Weitere Informationen finden Sie auf: www.Qatm.De und QATM - Maschinen und Ausstattung für das materialographische Labor „Made in Germany“ (youtube.Com)Für den Standort Mammelzen suchen wir einenOperations-Manager / Werkleiter (m/w/d) der als Mitglied des Leitungskreises direkt an den CEO berichtet. Er führt 6 Teamleiter und verantwortet die Produktion/ Standort mit ca. 100 Mitarbeitern.POSITIONSBESCHREIBUNGBerichtet an: GeschäftsführerAnzahl Mitarbeiter: ca. 100 Mitarbeiter, davon sechs Direct ReportsAufgabenbereichFachliche und disziplinarische Führung, Kontrolle und Weiterentwicklung der MitarbeiterUmsetzung der strategischen ZieleVerantwortlich für den reibungslosen Ablauf der täglichen operativen Prozesse in den Abteilungen Einkauf, Arbeitsvorbereitung & Qualitätssicherung, Montage, Labormöbel, Lager & Versand, Service & Erprobung und Informationstechnologie.Analyse, Planung, Optimierung und Kontrolle der betrieblichen Abläufe zur Steigerung der Effizienz.Verantwortlich für die Projekt-, Budget- und Mitarbeiterplanung.Verantwortlich für die Kundenzufriedenheit hinsichtlich Liefergenauigkeit, Pünktlichkeit & Qualität.Optimierung von Fertigungsprozessen und Implementierung von Lean-Management-Methoden und KPIs zur Steigerung der Effizienz in den Fertigungsprozessen und zur Senkung der Betriebskosten.AnforderungsprofilEin erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche QualifikationMehrjährige Erfahrung in einem Maschinenbauunternehmen oder bei einem Gerätehersteller im Bereich Operations-Management, Prozessorganisation und/oder Projektmanagement, idealerweise mit vertiefter Erfahrung im Bereich Lean Management und EinkaufEin hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungskraft sowie gute analytische und kommunikative FähigkeitenEinen routinierten Umgang mit MS-OfficeEin gutes Verständnis für ERP-SystemeSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSCHLÜSSELFAKTOREN, WARUM DIESE POSITION FÜR MÖGLICHE KANDIDATEN ATTRAKTIV ISTEine spannende, herausfordernde und vielseitige Führungsaufgabe in einem soliden, wachstumsstarken mit-telständischen Konzern mit flachen HierarchienEin zukunftssicheres Arbeitsverhältnis und eine teamorientierte UnternehmenskulturUmfangreicher Gestaltungsfreiraum und vielfältige EntwicklungsmöglichkeitenPROJEKTTEAM UND KONTAKTINFORMATIONBerater:Michael KempersBrückenstraße 251379 LeverkusenTel: 02171-3635-0m.kempers@kempersrecruiting.deProjektleiter:Felix PetzoldBrückenstraße 251379 LeverkusenTel: 02171 – 36 35 -150f.petzold@kempersrecruiting.de