Das kannst Du bei uns bewegen
* Als Prozessleittechniker verantwortest Du die softwaretechnische Betreuung, Überwachung, Wartung und Optimierung von Automatisierungssystemen
* Dabei entwickelst und projektierst Du selbstständig Automatisierungsabläufe
* Du übernimmst die Durchführung der Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen und –Abläufen
* Die Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich
* Die Pflege und Dokumentation unserer Automatisierungssysteme / Prozessleitsysteme (Hardware, Software) fällt Dir genauso leicht von der Hand wie die Erstellung technischer Dokumentationen
* Zudem übernimmst Du die fachliche Beratung bei Anlagenumbauten und Neuanlagen
* Bei der Durchführung von Projekten im Bereich der Prozessleittechnik bringst Du Dein Wissen und Deine Ideen jederzeit mit ein
Damit kannst Du bei uns punkten
* Idealerweise hast Du eine Ausbildung als Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst wertvolle Erfahrung in der Betreuung von elektro- und prozessleittechnischen Einrichtungen mit
* Kenntnisse in der Programmierung von SIMATIC S7-Steuerungen (AWL), mit den verbreiteten Feldbussystemen, wie ProfiBus und ProfiNet sowie Kenntnisse über das Prozessleitsystem Brewmaxx bringen Dir zusätzliche Pluspunkte
* Der Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich
* Du hast große Freude daran in Eigenverantwortung zu arbeiten, selbstverständlich immer mit einem Team im Hintergrund
* Du besitzt ein überdurchschnittliches Maß an Motivation, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
* C# Kenntnisse sind nicht gefordert, wären aber die Haube auf dem Bier
* Du bringst Flexibilität hinsichtlich Deiner Arbeitszeiten mit, beispielsweise im Falle von Störfällen
Unser Angebot
Wir sorgen für Dein Wohlbefinden:
* Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter, indem wir unter anderem Jobrad-Leasing ermöglichen, gemeinsam mit unserem Partner EGYM Wellpass Sport- und Wellness Angebote bezuschussen und am Standort in Warstein eine Kantine betreiben.
* Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen wir mit unseren flexiblen Arbeits- und Homeoffice-Regelungen.
Wir schaffen unvergessliche Erlebnisse:
* Als Sponsor und teilweise auch Veranstalter toller Events im Musik-, Sport- und Kulturbereich wie „Parookaville“ oder der „Montgolfiade“ (uvm.) verlost Warsteiner regelmäßig Tickets unter den Mitarbeitern. Daneben finden auch zahlreiche interne Events statt.
* Du erhältst 47,5 Liter unseres Getränkesortiments pro Monat gratis.
* Deine Kinder können in den Sommerferien am „Warsteiner Adventure Camp“ teilnehmen.
Wir schätzen Deine Arbeit wert:
* Neben attraktiven Gehältern hast Du bei uns Zugang zu Vergünstigungen und Rabatten vieler Partnerunternehmen.
* Für das Alter sichern wir Dich mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge ab.
Wenn diese Stelle zu Dir passt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) über unser Karriereportal.
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Linda Ullrich
Human Resources
Telefon: + 49 (2902) 88-1384