Ihre Aufgaben:
1. Konzeption und Optimierung von IT Prozessen
2. Perspektivische Übernahme, Leitung und Durchführung von Kundenprojekten
3. Konzeption und Implementierung technischer Lösungen (HP Service Manager, HP uCMBD oder HP BSM)
4. Anforderungs- und Problemanalysen der
5. Kundenmanagement/ IT-System-Support
6. Durchführung von Ergebnispräsentationen und Workshops
7. Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen
Ihr Profil:
8. Abgeschlossenes Informatikstudium bzw. eine entsprechende praxisbezogene Ausbildung oder erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
9. Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
10. Hohe Auffassungsgabe und Sozialkompetenz
11. Fundierte Kenntnisse der IT Infrastructure Library (ITIL Service Manager/ ITIL Expert Zertifikat wünschenswert)
12. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Infos:
13. Branche des Arbeitgebers: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
14. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
15. Arbeitszeit: Vollzeit
16. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
17. Einsatzorte: 38442 Wolfsburg
18. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
19. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
20. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung