Immobilienkaufmann/-frau - Betriebskosten, Heizkosten & Nebenkosten (m/w/d) Unternehmensprofil
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Fokus auf die nachhaltige Entwicklung und Verwaltung eines hochwertigen Immobilienportfolios im Raum Berlin. Das Portfolio umfasst überwiegend Wohn- und Gewerbeimmobilien in sehr guten bis guten Lagen. Die Verwaltung erfolgt ausschließlich für den eigenen Bestand. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine moderne, professionelle Arbeitsweise und ein kollegiales Team mit rund 30 Mitarbeitenden aus.
Zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin suchen wir im exklusiven Auftrag einen engagierten Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Erstellung und Prüfung von Betriebs-, Heiz- und Nebenkostenabrechnungen.
Aufgabengebiet
* Selbstständige und fristgerechte Erstellung von Betriebs-, Heiz- und Nebenkostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbemieter
* Plausibilitätsprüfung von Kosten und Verbräuchen
* Prüfung der Umlagefähigkeit unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und mietvertraglicher Regelungen
* Kommunikation mit Versorgungsunternehmen sowie Meldung von Zählerständen und Heizkosten
* Analyse und Aufbau von Abrechnungsstrukturen bei neuen Objekten
* Umfassende Bearbeitung von Widersprüchen zu Nebenkostenabrechnungen
* Abrechnung umlagefähiger Kosten im Rahmen von Objekttransaktionen (Kauf/Verkauf)
* Prüfung und Bewertung von Dienstleistungs- und Versorgungsverträgen sowie Eingangsrechnungen
* Ermittlung von Verwaltungskosten gemäß Mietvertrag
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kolleg:innen im Abrechnungsbereich
* Mitwirkung bei der Umrüstung auf fernauslesbare Messtechnik
* Erstellung von Reports für Mieter und Geschäftsführung
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt:in
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abrechnung von Betriebs-, Heiz- und Nebenkosten, vorzugsweise im gewerblichen Bereich
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Rahmenbedingungen
* Sicherer Umgang mit MS Excel und Word, idealerweise erste SAP-Erfahrung
* Zahlenaffinität, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Angebot
* Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitungsphase
* 30 Urlaubstage & 38-Stunden-Woche
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktive Lage mit guter ÖPNV-Anbindung in Berlin City-West
* Jahresbruttogehalt bis zu 65.000 EUR (bei Vollzeit, inkl. 13. Gehalt), abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Wir von HEADMATCH GmbH sind eine Berliner Personalberatung, die auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Seit der Gründung im Jahr 2010, hat unser Unternehmen ein gigantisches Netzwerk von qualifizierten Fach- und Führungskräften aufgebaut. Wir bieten maßgeschneiderte Recruiting-Lösungen in den Bereichen Finance, HR, Sales, Marketing, Legal, Engineering sowie im Immobilien- und Bauwesen.
Kontakt:
David Blanke
Recruiter | Division Property & Construction
Tel.: 030 325 320 055
Mobil / WhatsApp: 0176 229 285 44
Mail: david.blanke@headmatch
Onlinebewerbung Mit Xing bewerben Drucken Fenster schliessen