Ziel der Stelle
In dieser Rolle bist Du die Hauptansprechperson für unsere externen Distributoren sowie die Schnittstelle zwischen unseren Vertriebsgesellschaften und unserem Produktionsstandort. Du bearbeitest und koordinierst technische und administrative Anfragen und steigerst die Kundenzufriedenheit sowie das Servicelevel von Ottobock.
Aufgaben
* Termingerechte Bearbeitung und Koordination technischer und administrativer Kundenanfragen
* Auftragsmanagement für Serien- und Ersatzteilaufträge sowie Bearbeitung und Optimierung von Sonderbauanfragen
* Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Fertigung, Vertriebsgesellschaften)
* Unterstützung bei Reklamationsbearbeitung und Tendermanagement, inklusive Pflege der Tenderdatenbank
* Koordination von Lieferterminen, Mengen sowie Sendungsnachverfolgung
* Verwaltung und Pflege des Distributor-Portals und Erstellung des Distributoren-Newsletters
Profil
* Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse des Produktportfolios sowie gute ERP-Kenntnisse (SAP) und MS-Office-Kompetenzen
* Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige Arbeitsweise und hohe Kunden- sowie Serviceorientierung
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Benefits
* Faires Entgeltsystem inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Corporate Benefits und Vergünstigungen bei Unternehmen, Zuschuss zum Mittagessen und kostenlose und betriebsnahe Parkplätze
* Systematisches Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start
* Individuelle Förderung und Weiterentwicklung durch interne (Ottobock Academy) und externe Trainingsmaßnahmen