Diese Aufgaben warten auf dich:
* Entwicklung, Planung und Steuerung von digitalen Audiokampagnen (z. B. Online Audio, Streamingdienste, Podcasts)
* Strategische Mediaplanung unter Berücksichtigung von Zielgruppen, Reichweiten, Hörgewohnheiten und Budgetvorgaben
* Einsatz und Auswertung von Media- und Nutzeranalysen sowie Planungstools im Audiobereich
* Abstimmung mit Publishern, Plattformen, Dienstleistern und internen Teams zur Umsetzung von Audiokampagnen
* Identifikation und Bewertung geeigneter Audio-Umfelder für maximale Kampagnenwirkung
* Monitoring, Reporting und Optimierung laufender Audiokampagnen
* Beobachtung neuer Trends und Technologien im Bereich Digital Audio und programmatischer Audiowerbung
Das folgende Profil zeichnet dich aus:
* Fundiertes Wissen über die digitale Audiolandschaft, Marktmechanismen und Werbewirkung
* Erfahrung in der Mediaplanung und -umsetzung im digitalen Audioumfeld
* Kenntnisse in der Auswahl geeigneter Audioformate und -kanäle
* Erfahrung mit programmatischer Audiowerbung und gängigen DSPs/SSPs im Audiobereich
* Sicherer Umgang mit Media- und Analyse-Tools (z. B. ma-audio, ma-Podcast, Spotify Ad Studio, Podstars etc.)
* Analytisches Denken und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Nutzungsdaten
* Organisationstalent, eigenständiges Projektmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit – intern wie extern
* Kreativität bei der Entwicklung innovativer Audiostrategien sowie hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Darauf kannst du dich freuen:
* Moderne Büros an allen Standorten
* Hybrides Arbeitsmodell inkl. Beachoffice
* Bis zu 90 Tage Workation im Jahr!
* Individuelle Förderungs- und Entwicklungsoptionen
* Obst, Snacks und Getränke zur freien Bedienung
* Corporate Benefits und Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Regelmäßige Teamevents
* ..und nicht zuletzt die besten Kolleg:innen der Welt!
Über uns
Willkommen bei JOM, einer der größten inhabergeführten und unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Mit Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München und über 25 Jahren Markterfahrung sind wir zuverlässiger Partner für unsere Kunden, die die hohe Beratungsqualität sehr schätzen. Wir konzentrieren uns zu 100 % auf die Ziele unserer Kunden, für die wir innovative und wirkungsvolle Medialösungen entwickeln. Namhafte Marken wie FRoSTA, Euronics, Sinalco oder Das Futterhaus vertrauen auf unsere Dienstleistungen und die Expertise unserer 70 Kommunikationsexpert:innen. Unsere Kernaufgaben umfassen die Beratung, Planung und den Einkauf von Werbeplätzen in allen mit Werbung belegbaren Kommunikationskanälen – von TV über Funk, Social Media bis hin zu jeglichen digitalen Kanälen.