1. fachliche Führung eines Teams aus dem Bereich Daten-, System- und Netzwerktechnik.
2. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller entsprechenden Kundenaufträge (u.a. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie Support von Hard-/Software für IT-Infrastrukturen / Netzwerktechnik-Systeme (z.B. Im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security).
3. Koordination und Sicherstellung von Störungsbehebungen (2nd-, 3rd-Level-Support)
4. Analyse, Weiterentwicklung und Verbesserung von operativen Prozessen.
5. Unterstützung des Vertriebes bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten.
6. Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker, IT-Kaufmann oder eines artverwandten Abschlusses.
7. Idealerweise eine technische und/oder kaufmännische Weiterbildung (Techniker im Bereich Informatik, Betriebswirt o.ä.).
8. Berufserfahrung in der Telekommunikations-, Netzwerktechnik oder aus einer angrenzenden Richtung.
9. Gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und im Projektmanagement.
10. Erste Teamleitungserfahrungen von Vorteil.
11. Affinität zu den Herstellern Cisco und/oder HP wünschenswert.
12. Kommunikationsstark, teamfähig,
13. Langfristige Zusammenarbeit: Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchiestruktur
14. Work-Life-Balance: flexible Strukturen, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit mobiles Arbeiten
15. Entwicklungschancen und Perspektiven: nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, gestützt durch die eigene SPIE Akademie
16. Verantwortung: Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen
17. Weitere lukrative Benefits: Dienstwagen mit Privatnutzung, jährliche Sonderzahlung, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, attraktives Beteiligungs-/Aktienprogramm, Plattform Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken und Shops jeglicher Richtung).