Stellenbeschreibung Über uns Kontakt
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg einen
Projektmanager Hochbau oder Infrastruktur (m/w/d)
Ihre Herausforderung
Mitarbeit in unserem interdisziplinären Projektmanagementteam in einem herausfordernden und spannenden Großprojekt in den Geschäftsfeldern Verkehrsanlagen / Infrastruktur oder in Projekten aus dem Geschäftsfeld Hochbau
Koordination der Leistungserbringung der Projektbeteiligten (Planungsbeteiligte, Sonderfachleute, Bauunternehmen) zur Erreichung der Ziele der Auftraggebenden
Kostenverfolgung und Kostensteuerung im Gesamtprojekt in verantwortungsvoller Rolle
Terminplanung und Steuerung der Projektbeteiligten z.B. beim Ergreifen von Kompensationsmaßnahmen bei erkennbar werdenden Verzögerungen
Überprüfen der Arbeitsergebnisse Dritter (Pläne, Leistungsbeschreibungen, Kostenermittlungen) und Veranlassung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerung
Steuern der Verträge von Planungsbeteiligten, Sonderfachleuten, Bauunternehmen (u.a. Nachtragsmanagement, Mangelmanagement, Abnahmebegleitung etc.)
Ihr Profil
Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Maschinen- und Anlagenbau, sonstige Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar
Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Bauwirtschaft (Schwerpunkt Projektsteuerung)
Sichere Kenntnisse in MS-Office und MS-Project von Vorteil
Zertifizierung zum Certified Project Manager (GPM) / IPMA Level C oder DVPzert Projektmanager Professional (PMP) wünschenswert
Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken
Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
Sicheres Auftreten und Fähigkeit zum Führen von Besprechungen auch im großen Teilnehmerkreis
Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Gute Deutschkenntnisse, C1-Level und besser, in Wort und Schrift sind für die Tätigkeit notwendig
Unser Angebot
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen, zentrale Bürostandorte mit guter ÖPNV-Anbindung
Umfangreiches Onboarding und attraktive Karrierewege, jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
Ein leistungsstarkes, interdisziplinäres und erfahrenes Team
Wertschätzung, offene Kommunikation, Raum für Ideen
familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten u.a. über die Höcker Academy
Benefits
Betriebliche Altersvorsorge
bezuschusstes Deutschlandticket
JobRad-Leasing
Zugang zu zahlreichen Gesundheits- und Sportangeboten über unseren Partner Wellhub
regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
Matchen wir?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin
Höcker Project Managers GmbH, Recruiting
Frau Kristin Liermann
Telefon 0234 325 996 - 132
Alte Wittener Straße 70
44803 Bochum
Bewerbungsportal
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Der Mensch steht im Mittelpunkt
Die Höcker Project Managers GmbH ist ein auf technische Projekte spezialisiertes Projektmanagement- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Bochum und 9 Standorten deutschlandweit. Mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte in den Geschäftsfeldern Verkehr, Hochbau, Städtebau, Industrie, Energie und Telekommunikation.
Unser wachsendes interdisziplinäres Team von aktuell mehr als 140 engagierten Mitarbeitenden, u. a. aus den Bereichen Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Raumplanung und Geografie, unterstützt und berät unsere Kunden bei speziellen ingenieurtechnischen, organisatorischen und kommunikativen Fragestellungen.
Wir folgen einem partnerschaftlichen Ansatz und stehen für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation. Unser Umgang ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenhalt. Wir denken mutig, schaffen Verbindungen und handeln unternehmerisch - so setzen wir Maßstäbe im Projektmanagement.
Wir haben konkrete Vorstellungen von unserer Unternehmensausrichtung mit einem klaren Leitbild und einem gemeinsamen Selbstverständnis von Werten:
Der Unternehmer, der bei uns seinen Traum vom Unternehmertum leben kann. Der Mitarbeiter, der seinen Freiraum zur Selbstverwirklichung findet. Der Kunde, der hier für sein Projekt die bestmögliche Kombination aus Inspiration und Fachexpertise, aus Innovation und Methodenkompetenz bekommt.
Onboarding & Entwicklung:
Sie werden in Ihrer Anfangszeit von einem erfahrenen Team begleitet. Wir versorgen Sie mit allen relevanten Informationen für einen erfolgreichen Start bei uns.
Ihre Entwicklung im Unternehmen planen und unterstützen wir individuell und gemeinsam mit Ihnen.
Academy & Innovation:
Mit der Höcker Academy haben wir einen Rahmen geschaffen unser interdisziplinäres Wissen in qualifizierten Weiterbildungsmaßnahmen an Sie weiterzugeben.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern aus der Wissenschaft im Bereich des Projektmanagements neue Maßstäbe zu setzen. Wir sind in verschiedenen Verbänden aktiv und arbeiten intensiv mit wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen.
Arbeitsumfeld & Menschen:
starkes WIR-Gefühl
mutige und agile Menschen
vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur
schnelle Kommunikation dank flacher Hierarchien
spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Mitgestaltungsmöglichkeiten - Ihre Individualität und Kreativität ist gefragt
Benefits:
Festanstellung
flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zu Teilzeitmodellen
Familienfreundlichkeit
Möglichkeit auch mobil zu arbeiten
30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
Betriebliche Altersvorsorge
attraktive, zentrale Bürostandorte mit guter ÖPNV-Anbindung und moderner Ausstattung
regelmäßige Team- und Unternehmens Events
regelmäßige Weiterbildungen u.a. über die Höcker Academy
jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
JobRad
Standortfahrrad
Ihre Ansprechpartnerin
Höcker Project Managers GmbH, Recruiting:
Frau Kristin Liermann
Telefon 0234 325 996 - 132
Alte Wittener Straße 70
44803 Bochum
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