Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach.
Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche.
Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in
sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet.
Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches
Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder
Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und engagierte Assistenz Projektabwicklung (m/w/d) für unsere Baustellen im Raum Landstuhl, Ramstein und Kaiserslautern.
Aufgaben
1. Unterstützung unseres operativen Tagesgeschäfts und unseres Baustellenteams in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
2. Planung und Koordination von Terminen und internen Veranstaltungen
3. Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege
4. Verwaltung der Baustellenausweise, der Verbrauchsmittel und der Büromaterialien
5. Protokollerstellung von Baubesprechungen und deren Verteilung
6. Bearbeitung, Versand und Nachverfolgung von Mängelanzeigen sowie Administration des Mängelmanagementprogramms
7. Administration von Planmanagementplattformen
8. Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen und Präsentationen
9. Kompetente Organisation und Erledigung der internen und externen Korrespondenz
10. Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben
Anforderungen
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
12. Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
13. Zeitgemäße PC-Kenntnisse (MS Office), Kenntnisse in Planmanagementportalen sowie in einem Mängelmanagementprogramm (z.B. docma MM) wünschenswert aber nicht Voraussetzung
14. Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
15. Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
16. Führerschein Klasse B und eigener PKW
Wir bieten
17. Eine Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
18. Interessante und abwechslungsreiche Projekte
19. Eine zuverlässige und mitarbeiterorientierte, offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
20. Individuelle Karriereförderung mittels unserer eigenen Peter Gross Akademie mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
21. Corporate Benefits mit über 800 Top-Marken in den verschiedensten Bereichen, wie Sport, Reisen, Mode, Essen, Freizeit, Technik, Mobilfunk, etc.
22. Eine Bezuschussung für Gesundheit und Wohlbefinden wie z.B. für Massagen, Sehhilfen, Zahnbehandlungen, Akupunktur oder Vorsorgeuntersuchungen
23. Teamevents z.B Weihnachtsfeiern, Firmenläufe etc.
24. JobRad-Leasing
Peter Gross Hochbau GmbH & Co. KG
Europaallee 35
67657 Kaiserslautern
Hochbau Kaiserslautern Fach- und Führungsposition