Unser UnternehmenWir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden.Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an rund 70 Standorten.Ihre Aufgabenpersönliche und telefonische KundenbetreuungBediene und Beratung unserer Kunden am AbholtresenAufbereitung und Erfassung von Kundenbelegensоlfständige Angebotsbearbeitung und -verfolgungReklamationsbearbeitungKalkulation von Angeboten und AufträgenEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst - Aufbau und Pflege eines KundenstammesDas bieten wir Ihnenlangfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmeneine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitungregelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeitenbesides dem monatlichen Gehalt profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen und unterschiedlichen Prämiensystemen (z.B. im Vertrieb)Weihnachtsgeld kommen ebenso noch 'on top'regelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrillesehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherungattraktive Arbeitszeiten von Montag bis FreitagMitarbeiterrabatte bei Partnerunternehmen durch unser Vorteilsportal, sowie vergünstigte Preise für unsere ProdukteDas sollten Sie mitbringenabgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann - aber auch alle anderen Ausbildungsberufe sind herzlich willkommen) oder technische Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker/in)erste Berufserfahrungen im Innendienst oder einer ähnlichen Tätigkeit sind von VorteilFachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung oder fachspezifische Erfahrungen im Bereich Großhandel oder aus dem Fachhandwerk wären wünschenswert, können jedoch auch im Rahmen der Einarbeitung erworben werdenTeamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und EigeninitiativeSpaß am Umgang mit Kunden und anderen Ansprechpartnern am Telefon