Angestellter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/?Marketing Einsatzort: Geschäftsstelle Richard-Wagner-Str. 5 52525 Heinsberg-Oberbruch Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit, mind. 32 bis 39,00 Stunden/ Woche Start: Schnellstmöglich Gehalt: 42.938 € - 60.862 € brutto/ Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung je nach Berufserfahrung) Bewerbungsfrist: 31.03.2025 Die Lebenshilfe Heinsberg begleitet 2500 Menschen mit Behinderung und beschäftigt 1200 Fachkräfte in den Bereichen Pädagogik, Pflege, Therapie und Verwaltung im Kreis Heinsberg. Sie arbeiten in einem kleinen Team in der Geschäftsstelle und sind eingebunden in einem breiten Netzwerk unterschiedlicher Schnittstellenfunktionen innerhalb der Lebenshilfe Heinsberg. Die Öffentlichkeitsarbeit verantwortet die Präsentation der unterschiedlichen Angebote der Lebenshilfe Heinsberg in den Bereichen Kinder und Jugend, Wohnen und Freizeit sowie Arbeit und Bildung der Werkstätten. Sie engagieren sich für Teilhabe und Miteinander in unserer Gesellschaft und entwickeln Ideen und Visionen weiter, für die sich die Lebenshilfe stark macht. Die Stelle ist unbefristet - Bewerbungen bitte unter Angabe der Gehaltsvorstellung. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit einem der Schwerpunkte: Kommunikation, Public Relation, Journalismus, Marketing oder Medien und zusätzlich mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in den Schwerpunkten Grafik-, Video-, Audio-, HTML-Bearbeitung, "leichte" und "schwere" Sprache, Presserecht Erfahrungen im Bereich Employer Branding, Corporate Identity, Unternehmenskommunikation, SEO Selbstorganisation und Flexibilität in den Arbeitszeiten (Veranstaltungen finden auch abends oder an Wochenenden statt) Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten Identifikation mit dem Inklusionsgedanken Ihre Aufgaben Planung, Organisation, Koordination oder auch Durchführung von Projekten, Veranstaltungen und Publikationen Redaktionelle Betreuung der vereinseigenen Website sowie externer Portale und Social Media-Kanäle Konzeptionierung, Durchführung, Überwachung und Auswertung von Marketing-/Recruitingkampagnen Unterstützung und Mitarbeit an der Entwicklung von Fundraising-Projekten Mitarbeit in überregionalen Netzwerken und Arbeitsgemeinschaften Ihre Benefits krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitsförderung Dienstradleasing gezielte Fortbildungen zusätzliche Altersvorsorge jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub Noch Fragen? Michael Kleinen Öffentlichkeitsarbeit und Sozialmarketing Richard-Wagner-Str. 5 52525 Heinsberg-Oberbruch Tel. 49 (2452) 969 100 www.lebenhilfe-heinsberg.de Bei uns zählen Ihre Persönlichkeit und Ihr Einsatz für Menschen mit Behinderung, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.