Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Versicherungssektor mit Sitz in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Kundenservice (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. 30 Urlaubstage
2. Hybrides Arbeitsmodell
3. Zentrales & modernes Office
4. Stark wachsendes Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)
5. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
6. E-Mail-Korrespondenz mit Mitarbeitern (w/m/d) und Kunden (w/m/d)
7. Pflege und Überwachung der Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem
8. Dateneingabe und digitale Archivierung des Schriftverkehrs
9. Umsetzung von Service-Konzepten
10. Übernahme der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
11. Verantwortung des Beschwerdemanagements
Ihr Profil
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d)
13. Erste Berufserfahrung im Customer Service Bereich erwünscht
14. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie in SAP
15. Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Engagement
16. Kundenorientierung und Diskretion
17. Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
18. Aufgeschlossenes und freundliches Auftreten sowie Empathievermögen
19. Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksweise
20. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse