Für einen Kunden mit Sitz im Raum Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner/ Business Central Inhouse Consultant (m/w/d) ERP International in Direktvermittlung
Ihre Aufgaben:
* Definition und Priorisierung der Produktanforderungen für die Fachabteilungen in unseren Auslandsmärkten basierend auf den Geschäftszielen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens
* Beratung der Stakeholder zu strategischen und operativen Fragen im Bereich Dynamics 365 Business Central
* Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, um deren Anforderungen zu verstehen und in gut durchdachte und umsetzbare Produktentwicklungsaufgaben (User Stories) zu übersetzen
* Verantwortung für die Entwicklung und Aktualisierung der Produkt-Roadmap sowie die Planung der funktionalen und technischen Entwicklungsschritte des ERP-Systems
* Enge Abstimmung mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass die Produktanforderungen und -prioritäten verstanden und effektiv umgesetzt werden
* Kontinuierliche Verbesserung des Systems durch die Identifizierung von Optimierungspotenzialen, Überwachung von Trends und Evaluierung neuer Technologien und Lösungen
* Durchführung von regelmäßigen Statusmeetings, Berichterstattung an das Management und Präsentation von Produktupdates
Ihr Profil:
* Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Product Owner oder in einer vergleichbaren Position
* Expertise in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision) sowie gute Kenntnisse von verwandten ERP-Modulen und -Funktionalitäten
* Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen zu verstehen und in effektive Lösungen umzusetzen
* Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Stakeholdern auf allen Ebenen effektiv zu kommunizieren
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
a(a)m besten kommen Sie zu uns - Wir bieten Ihnen:
* Ein dynamisches, offenes und persönliches Betriebsklima mit einem ausgeprägten WIR-Gefühl
* Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortung und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf allen Ebenen
* Standortübergreifende Vernetzung und Kommunikation
* Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Direktvermittlung: Beratung, Vermittlung an unseren Kunden, Bewerbungscoaching → Für Sie entstehen dabei keine Kosten
* 50 % Home-Office-Anteil
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Jahresurlaub
* Attraktive Vergütung
Sie möchten Teil eines TOP-Arbeitgebers in der Region sein?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese, unter Angabe unserer Kennziffer 8902 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen, an:
renee.boettcher@aam-it.eu
Oder bewerben Sie sich direkt über unseren Bewerbungsbutton.
Mit Ihrer E-Mailbewerbung an uns erklären Sie sich vorläufig damit einverstanden, dass wir Ihre Daten in unserem Bewerbermanagementsystem zur weiteren Berücksichtigung Ihrer Bewerbung und zum weiteren Verlauf speichern dürfen, um Ihnen unsere volle Dienstleistung entgegenbringen zu können. Als Personaldienstleister im Bereich Engineering und IT vermitteln wir, bundesweit, hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte an unsere Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unter anderem in Projekten innerhalb des Fahrzeugbaus, des Maschinen- und Anlagenbaus, der IT, der Elektrotechnik, des Schiffbaus, der Medizintechnik sowie im Bereich der erneuerbaren Energien, der Logistik, Banken und Versicherungen sowie der Luft- und Raumfahrttechnik eingesetzt. In den Beziehungen zu unseren Mitarbeitern/innen und Kunden wird auf Aufrichtigkeit, Fairness, Vertrauen sowie eine partnerschaftliche, konstruktive und ehrliche Zusammenarbeit Wert gelegt. Schließlich ist es uns bei all unseren Handlungen wichtig, unserem Leitsatz treu zu bleiben:
Ein Partner für unsere Kunden, eine große Familie für unsere Mitarbeiter.