Wer sind wir? Als Treukontax & BBV Steuerberatungsgruppe entwickeln wir seit mehr als 40 Jahren innovative steuerliche und betriebswirtschaftliche Lösungen für mittelständische Unternehmen. Mit Transparenz und Offenheit betreuen wir in über 70 Kanzleien unsere Mandanten aus Handwerk, Handel, Dienstleistung, Produktion und Agrarwirtschaft. Mit kompetenten Steuerexperten bilden wir ein starkes Netzwerk und machen Betriebe zukunftsstark. Daher sind wir für unsere familiären Kanzleien ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die sich für die Fragestellungen und Herausforderungen unserer Mandanten interessieren. Was wir Dir bieten Unser Angebot Attraktive Vergütung und 32 Tage Urlaub Tolle arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (4% vom Monatsbrutto) sowie weitere Sozialleistungen kostenlose Getränke flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Attraktive Mobilitätsangebote (Fahrradleasing via BusinessBike und Auto-Abo via EazyCars) Weiterqualifizierung im Bereich Office Management und ggf. Lohnbuchhaltung Sympathisches Team Was Du für unsere Mandanten tust Ihre Aufgaben als Teamassistentin (m/w/d) Eigenständige Organisation des Sekretariats Mandantenpflege und Stammdatenerfassung in DATEV Verantwortung für allgemeine Büroaufgaben in der Kanzlei (Geschäftskorrespondenz, Telefongespräche, Post, E-Mail, Digitalisierung allgemein und insbesondere Digitalisierung des Postein- und Postausgangs in DATEV, Aktenverwaltung digital, Pflege und Bestellung der Büromaterialbestände) Planung und Koordination interner und externer Termine Betreuung und Bewirtung von Gästen Koordination der Reinigungskräfte Entlastung der Steuerberater und Steuersachbearbeiter Was Du uns mitbringst Ihr Profil als Teamassistentin (m/w/d) Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache Teamorientiertes, selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Outlook, Word, Excel) und hohe Bereitschaft bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mitzuwirken Kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten von Vorteil; z.B.: Bürokauffrau / Bürokaufmann / Sekretariat / Mitarbeiter Büro und Verwaltung / Bürokraft / Sachbearbeiter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereitschaft sich fortzubilden und die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv zu begleiten Das klingt ganz nach Deinem Geschmack? Dann freuen wir uns auf Deine Email-Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung Hubertus Maier und Peter Widmann Steuerberater / Kanzleileiter holzkirchentreukontax.de