Supplier Quality Manager bei Airbus (m/w/d) Sie lieben Supply Chain und Performance? Dann starten Sie durch als Supplier Quality Manager Ob zivil oder militärisch ? Sie sorgen dafür, dass Lieferketten laufen und dabei performen. Mit Ihrem Blick für Lösungen und Ihrer proaktiven Kommunikation schaffen Sie in einem internationalen Umfeld die perfekte Balance zwischen Effizienz und Partnerschaft. Bringen Sie Ihr Know-how in ein dynamisches Team bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth ein und gestalten Sie mit uns die Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Das Bruttojahresgehalt beträgt max. 61,200 ?. Bitte beachten Sie, dass wir nur Kandidaten berücksichtigen können, die eine gültige, unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU haben (kein Studentenvisum). Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Verantwortung für ein internationales Lieferantenportfolio im Bereich Equipment (zivil und militärisch) inkl. Auswahl, Qualifizierung als auch Überwachung Sicherstellung der Lieferperformance (termin- und qualitätsgerechte Lieferung, Durchlaufzeit) sowie Lieferfähigkeit durch aktives Monitoring Kontinuierliche Performanceverbesserung anhand definierter KPIs und Anwendung von Tools wie IPCA, SQIP, CCP Risikomanagement bei Lieferanten im Hinblick auf Kapazitäten und Fähigkeiten Optimierung der Lieferkette und Kostenreduktion (Logistik, Bestände, lieferantengesteuerte Lagerhaltung, Fehlteile, Non-Quality Costs) Transparenzsteigerung und Forecast-Zuverlässigkeit durch enge Zusammenarbeit mit Lieferanten Analyse von Qualitätsbeanstandungen sowie Umsetzung präventiver und korrektiver Maßnahmen Begleitung und Implementierung nachhaltiger Recovery- und Maßnahmenpläne zur Lieferantenstabilisierung Profil Abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Qualitätsmanagement und in der Lieferkette Vertiefte Anwendungskenntnisse in SAP und Erfahrung im Umgang mit Google-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) Gültige, unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) Lösungsorientierter Teamplayer mit proaktiver Arbeitsweise sowie ?thinking outside the box?, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.