Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.
In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie.
Ihre Aufgaben
* Bewohneradministration, wie z. B. Beitragsverwaltung, Schriftverkehr mit den Kostenträgern, Mahnwesen
* Allgemeine Büroorganisation
* Verantwortungsübernahme für die komplexe Rechnungslegung
* Unterstützung bei Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit und der Personalsachbearbeitung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung sowie bereits praxiserprobte Kenntnisse im Verwaltungsbereich
* Basiswissen im SGB V und SGB XI
* Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
* Sichere Beherrschung der Microsoftanwendungen sowie ggf. spezielle Branchensoftwarekenntnisse zur Abrechnung stationärer Pflegeleistungen
* Guter Umgang mit älteren Menschen und den Angehörigen
Wir bieten Ihnen
* Familiäres Arbeitsklima
* Wertschätzende Führungskultur
* Weiterbildungen an der Kursana-Akademie
* Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in der Altenpflege
* Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement
* Maßgeschneidertes Einstiegsprogramm
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und kostengünstige Verpflegungsangebote
* Entlastende elektronische Dokumentation
* Mitarbeiterrabatte für mehr als 600 Marken
* Fast 40 Jahre Erfahrung als Familienunternehmen
Als einer der Marktführer in der Pflegebranche bietet Ihnen Kursana viele interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven.
Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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