Kommen Sie in das Team der Stadtwerke Verden GmbH und arbeiten mit an der Energiewende in der Region!
Die Stadtwerke Verden sind DER regionale Anbieter für Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Zudem betreiben wir das beliebte Verwell Erlebnisbad.
Mit mehr als 120 Mitarbeitenden und 50 Millionen Euro Umsatz sorgen wir mit unseren Netzen für höchste Versorgungssicherheit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Marketing-Manager (m/w/d)
* Sie sind federführend zuständig für die Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie zur Positionierung des Unternehmens, der Produkte und Dienstleistungen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und Geschäftsführung,
* Sie sind die treibende Kraft für alle Marketingkampagnen inklusive:
o Entwicklung von integrierten Marketingkampagnen für alle Strom-, Gas-, Wärme- und Energiedienstleistungsprodukte,
o Gestaltung und Durchführung von Kampagnen auf allen relevanten Social-Media-Plattformen (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn, XING),
* Sie sind für die Pflege und Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Brandings zuständig,
* Sie tragen die Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Homepage,
* Sie entwickeln und managen den Content für Websites, Social-Media, Newsletter, Broschüren etc.,
* Sie sind stets in enger Abstimmung und Austausch mit dem Marketing-Team, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern für die Umsetzung bzw. Ausrichtung der Marketingstrategien,
* Sie sind zudem für die regelmäßige Analyse von Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerbern zur Identifikation von Wachstumschancen zuständig,
* zudem fällt die Organisation und Teilnahme an Messen, Events und Produktpräsentationen in Ihren Aufgabenbereich.
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder einem verwandten Bereich,
* Sie besitzen Berufserfahrung bzw. gute Kenntnisse im Bereich Marketing sowie Social-Media-Management und haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Kampagnenentwicklung gesammelt,
* Sie haben Erfahrungen mit verschiedenen Social-Media-Plattformen (z. B. Facebook, Instagram, XING, LinkedIn) sowie in der Bild- und Videobearbeitung mit Adobe Creative Cloud und Canva,
* Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kreativität sowie ein feines Gespür für Markenpositionierung,
* Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am Schreiben und kreativen Arbeiten,
* Sie agieren kommunikationsstark im Kontakt mit Kunden, Kollegen und externen Dienstleistern,
* Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten.
* eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit,
* viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen,
* eine tarifliche Bezahlung nach TV-V und flexible Arbeitszeiten,
* 30 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester zusätzlich frei),
* Möglichkeit für mobiles Arbeiten gemäß den betrieblichen Regelungen,
* Weihnachtsgeld als 13. Gehalt,
* SpenditCard,
* Sonderzulagen sowie Sozialleistungen,
* JobRad, betriebseigener Fitnessraum, Essenszuschuss und Kantine.
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