Einleitung MyGermanUniversity ist ein deutsches Start-up (mit Sitz in Hamburg) mit einem internationalen Team, das fully remote über die ganze Welt verteilt zusammenarbeitet. Wir sind Deutschlands größte Plattform für englischsprachige Studiengänge und helfen den deutschen Hochschulen, mehr passende internationale Studierende für ihre Bachelor- und Masterangebote zu gewinnen. Aufgaben Ein Studium im Ausland gehört zu den schönsten sowie prägendsten Erfahrungen im Leben. Vielleicht hast Du selbst im Ausland studiert oder z.B. für den DAAD, Goethe-Institut, GIZ, Deutsche Botschaft, Kulturweit oder Weltwärts gearbeitet? Eventuell bist Du gerade sogar selbst als Expat im Ausland? Dann weißt Du, wovon wir sprechen. Wir begeistern uns dafür, internationale Studierende und deutsche Hochschulen auf bestmögliche Weise zusammenzuführen. Du hast Lust, deutschen Hochschulen, unsere Lösung im internationalen Hochschulmarketing anzubieten und zu verkaufen? Bei uns bekommst du viel Freiheit bei der Gestaltung deiner Arbeit und es freut sich ein tolles Team auf dich, das sich gerne austauscht und gegenseitig unterstützt. DAS ERWARTET DICH BEI UNS Du kontaktierst deutsche Hochschulen per Telefon oder E-Mail Du führst Erstgespräche per Telefon und ermittelst die Bedarfe neugewonnener Kontakte in Bezug auf das internationale Studiengangsmarketing Du baust Beziehungen auf, um einen aktiven Dialog mit Entscheidungsträgern unserer Zielkunden zu etablieren Du stellst Mitarbeiterinnen deutscher Hochschulen (Marketing-Leiterinnen, StudiengangskoordinatorInnen, ProfessorInnen, Leiterinnen International Offices) unser Angebot vor und führst Präsentationen via ZOOM durch Du erfasst und pflegst Daten potentieller Kunden, Interessenten und Kontakte in unserem CRM-System Qualifikation DAS BRINGST DU MIT Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Gespür für den Kunden und einer proaktiven Handlungsweise Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer deutschen Hochschule (in einem beliebigen Fach) und Auslandserfahrung (z.B. DAAD, Goethe-Institut, GIZ, Kulturweit, Weltwärts etc.) Du steckst voller Motivation und schaffst es mit Deiner positiven Art, Begeisterung und Vertrauen bei potentiellen Kunden zu wecken Diese Fähigkeiten konntest Du bereits im Austausch mit Kunden unter Beweis stellen, idealerweise im B2B-Bereich Erste Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb sind ein Plus, durch unsere strukturierte Einarbeitung ist aber auch ein Quereinstieg möglich Du kommunizierst schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit Noch ein paar Worte zum Schluss DAS BIETEN WIR DIR Startup-Atmosphäre Ein internationales Team Eigenverantwortlichkeit in der Arbeit, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur Arbeite, von wo Du willst (fully remotely) flexible Arbeitszeiten (auch Teilzeit möglich) Unbefristeter Vertrag Du siehst Dich in der Stellenanzeige wieder, hast Lust auf diese Aufgabe und kannst es kaum erwarten zu beginnen? Dann freuen wir uns über Deine digitale Bewerbung (schriftlich oder als Video) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.