Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die Werkstätten Hainbachtal gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Offenbach a.M. Stadt e.V. zur Eingliederungs-, sowie Kinder-, und Jugendhilfe.
Für unsere Personalabteilung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Teilzeit ist möglich) Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung
Du bist verantwortlich die eigenständige Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Du arbeitest bei projektbezogenen Sonderaufgaben mit, erstellst Konzepte zur Analyse sowie der Optimierung der Abläufe innerhalb der Personalabteilung
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare berufliche Erfahrung; Abschluss „Personalfachkauffrau/-mann“ ist wünschenswert oder 2-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Du hast bereits Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht und Zusatzversorgungsrecht (ZVK) und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Eine Vergütung gemäß TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung öffentlicher Dienst)
Bezuschussung JobRad
Ein hohes Maß an Freiheit und umfängliche Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Flache Unternehmensstrukturen und eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
Eine ungezwungende Arbeitsatmosphäre mit 30 Urlaubstagen