Die Organisationseinheit Prozessmanagement & PMO stellt innerhalb der Jägermeister SE den Grundstein dafür bereit, Projekte meisterhaft umzusetzen. Wir beraten, entwickeln und begleiten Lösungen für Geschäftsprozesse und das Projekt-Portfolio "end-to-end" gemeinsam mit unseren internen und externen Business Partnern. Mit Ideen, Kreativität und Methodik über alle Ebenen liefern wir neue Möglichkeiten für Automatisierung, Process-Mining, Digitalisierung und KI für die gesamte Jägermeister Gruppe.
Werde Teil des Project Management Office und unterstütze uns ab sofort als
Senior Projektmanager (m/w/d)
Folgende Kernaufgaben warten unter anderem auf Dich:
* Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur erfolgreichen Projektabwicklung
* Ableiten und Konsolidieren fachlicher und übergreifender Projektanforderungen inkl. der Entwicklung von Best Practices
* Durchführen und Koordinieren notwendiger Schnittstellenarbeit
* Planen und Abstimmen von Ressourcenbedarfen
* Eigenverantwortliches Initiieren, Planen und Steuern von organisationsweiten und cross-funktionalen Projekten
* Berücksichtigung von Change-Management-Maßnahmen zur Sicherstellung der Akzeptanz und Nachhaltigkeit von Prozessveränderungen
* Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern, einschließlich Kunden, Teammitgliedern und Führungskräften
* Identifikation und Management von Projektrisiken sowie Erarbeitung von Lösungsstrategien
* Sicherstellung der Einhaltung von Projektstandards und -methoden inkl. Beraten und Trainieren der Fachbereiche bei Projektvorhaben
* Erstellung von regelmäßigen Statusberichten und Präsentationen für das Management
Deine Qualifikationen & Skills:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
* Erfahrung in der Leitung von Projekten und Führung von interdisziplinären Teams
* Kenntnisse und Erfahrung in gängigen Projektmanagement-Tools
* Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgruppengerecht darzustellen
* Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen
* Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Hohes Maß an IT-Affinität und Ergebnisorientierung