Unser Auftraggeber ist ein bundesweit führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Versicherungsmanagement und Risk-Consulting. Der Immobilien-Sektor ist einer der Schwerpunkt-Industrien des bundesweit aufgestellten Unternehmens mit rund 1.500 MA. Aufgaben Verantwortlich für das Claim-Management und die Schadenabwicklung für einen fest definierten Kundenkreis Fachliche Begleitung von Großschäden und Ausübung der Regulierungsvollmachten Sicherstellung der Erfassung und Verarbeitung von Schadensmeldungen in digitalen Systemen und Gewährleistung einer reibungslosen Deckungsabstimmung Zentrale Schnittstelle zwischen Schadenmanagement, Außendienst, Fachbereiche und Kunden Vorbereitung von Schadensanalysen, Schadensstatistiken und Jahresbesprechungen Enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Sachverständigen und Versicherern Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versicherungen und Finanzen oder im Immobiliengewerbe. Denkbar sind auch vergleichbare Ausbildungen Erste Berufserfahrung in der Schadensachbearbeitung bzw. im Schadenmanagement sind wünschenswert Ausgeprägtes Interesse für gewerbliche oder industrielle Investoren im Immobiliensektor Hohes Engagement und eine ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungsmentalität Gute IT-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Bereitschaft zum Erlernen neuer IT-Systeme Benefits Hohe finanzielle Sicherheit durch starke Unternehmensgruppe Büros immer an 1a-Lagen. Meistens direkt am Bahnhof oder sehr zentral 60% HO-Möglichkeit, Gleitzeit, >30 Tage Urlaub Modern und ergonomisch eingerichtete Büros, kein Großraum Attraktive Vergütung: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, BAV, Fahrtkostenzuschuss, JobRad Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Ihre Ansprechpartner sind: Ercan Özdogan unter der Telefonnummer 040 3611111-25 oder Tomris Schröder unter der Telefonnummer 040 3611111-52.