Ein Job in der Klinik ist dein Traum? Oder möchtest du Menschen mit Behinderungen und Epilepsie im Alter begleiten? Deine Benefits in unserer Fachklinik für Neurologie oder in unserem Pflegeheim:
✓ Attraktive monatliche Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr 1.Zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld ähnlich einem 13. Gehalt, JobTicket und ab dem 17. Geburtstag betriebliche Altersvorsorge
✓ Pädiatrie- (Kinderstation) und Psychiatrie-Einsätze direkt am Standort
✓
Enge Verbindung zwischen der Theorie in der Berufsfachschule für Pflegeberufe der Diakonissenanstalt oder der DRK Akademie in Dresden und der Praxis bei uns
✓ Positive Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten nach deinem erfolgreichen Abschluss
✓
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
✓
Hochwertige und ganzheitliche dreijährige Ausbildung mit ausgezeichneter Betreuung in einem spannenden, verantwortungsvollen sowie zukunftssicheren Tätigkeitsfeld.
✓ Ob Akutpflege im Krankenhaus, Langzeitpflege etwa für Menschen mit Behinderungen oder Senioren, ambulante Pflege, Kinderkrankenpflege oder Psychiatrie: In deinen Praxiseinsätzen lernst du verschiedenste Arbeitsfelder kennen.
✓ Wähle deinen Schwerpunkt: In unserer Fachklinik für Epilepsie lernst du neben professioneller Pflege, Diagnostik und Therapie auch den Umgang mit hochspezialisierter Medizintechnik sowie EDV-gestützter Patientenverwaltung kennen. Unser Pflegeheim Tannenhaus ist klein und topmodern.
✓ Die täglichen Herausforderungen meisterst du als Teil eines herzlichen und motivierten Teams aus Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Ärzt*innen und anderen Berufsgruppen. Hauptschulabschluss plus Ausbildung als Krankenpflegehelfer*in, Sozialassistent*in o.ä. oder
✓ Hauptschulabschluss plus abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung.
✓ Du bist bereit zur Arbeit im Schichtdienst und an Wochenenden.
✓ Du kannst Deutsch als Muttersprachler*in oder mindestens auf B2-Niveau.
✓ Ein Praktikum vorab ist kein Muss, aber natürlich kannst du uns in Kleinwachau gerne bei einem Schnuppertag, einem Praktikum oder einem Freiwilligen Sozialen Jahr schon einmal kennenlernen.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.