Mit einem Team, das täglich den Unterschied macht, stärken wir den Mitarbeitenden der Unternehmen der Schwarz Gruppe den Rücken. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben sowie vielfältigen Bereichen und unendlichen Möglichkeiten. Was unsere 4.000 Mitarbeitenden miteinander teilen, sind die Leidenschaft und das Engagement bei ihrer täglichen Arbeit. TeamSCOS Wir sind bereit den nächsten Schritt zu gehen - bist du dabei? Where Excellence Works. Deine Aufgaben Verantwortungsbereich: Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariatsbereichs sowie Koordination und Überwachung der dazugehörigen Prozesse Schnittstelle: Sicherstellung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, internen und externen Ansprechpartnern Vielseitigkeit: Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft, beispielsweise Terminorganisation, Onboarding neuer Mitarbeiter, Schulungsmaßnahmen Stellvertretung für das Bereichsvorstands-Sekretariat Operative Unterstützung der Buchhaltung im Bereich kfm. Verwaltung Dein Profil Erfahrung & Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Sekretariatsbereich oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Bezug zu kaufmännischen Prozessen Arbeitsweise: Ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise, Organisationstalent in einem dynamischen Umfeld sowie Diskretion und Sorgfalt Aufgeschlossene Persönlichkeit: Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Kommunikationstalent: Überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung Schwarz Dienstleistung KG · Selina Eller · Referenz-Nr. 45345 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz