Sie sind bereits erfahren in der Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst?
Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich?
Unternehmerisches Denken, abteilungsübergreifendes, sorgfältiges, organisiertes und selbstständiges Arbeiten sind Ihre Stärken?
Dann werden Sie Teil unseres Teams im Vertriebsinnendienst!
Über uns
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung sowie Röntgentechnik.1989 in Stuttgart gegründet, können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 150 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 35 Mio. €.
Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern.
Wir suchen Sie zur Verstärkung am Standort Fellbach und freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten.
Ihre Aufgaben
* Gemeinsam mit den Kundenbetreuern im Außendienst den optimalen Ablauf der Prozesse im Innendienst sowie die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen
* Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertriebspartner am Telefon oder per E-Mail
* Angebotserstellung, allgemeine Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Bearbeitung des gesamten Prozesses der Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Logistik, Produktion, Exportsachbearbeitung, bis zur Sicherstellung, dass der Auftrag abgeschlossen, d.h. versandt und beim Kunden eingetroffen ist
* Pflegen von Stammdaten und Preisen im Warenwirtschaftssystem (oxaion)
* Selbständige Bearbeitung der Reklamationen und Retouren
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Auftragsbearbeitung
* Technisches Verständnis und Freude am Arbeiten mit technisch anspruchsvollen Produkten
* Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrungen mit einer ERP gestützten Auftragsabwicklung und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie innovatives Denken
* stark ausgeprägte Kundenorientierung
* auch in stressigen Situationen stets flexibel, freundlich und zuverlässig
* Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche
* Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt
* Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm mit ERP-Grundlagenschulungen und Produktschulungen
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Kurze Entscheidungswege
* Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld
* 30 Tage Urlaub
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung
* Gute Sozialleistungen für Mitarbeiter
* Verpflegung am Arbeitsplatz mit freien Getränken
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