*
Sie möchten sich bewerben Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist, und lesen Sie dann die folgenden Stellenbeschreibungen sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.
* Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima
* Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
* Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Homepage
*
* Administration der zentralen Applikationen (intern oder extern gehostet) des Landratsamtes, z.B. Microsoft Office, Aufrufanlagen, Terminvereinbarungs-, Raum-verwaltungs-, Alarmierungs-Software etc.
* Durchführung von technischen IT-Projekten inkl. Maß-nahmen zur Sicherstellung von Datenschutz und Infor-mationssicherheit (ISMS)
* Installation, Konfiguration, Administration und Support der Microsoft Client-, Serverinfrastruktur (u.a. Active Directory, MSSQL, MECM uvm.)
* Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st und 2nd-Level-Support
* Betreuung von Fachanwendungen
* LifeCycle-Management für Clients und Peripheriege-räte
* Erstellung allgemeiner technischer Dokumentationen für Software und Fachanwendungen
*
* eine Ausbildung als Fachinformatiker/in (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit DV-orientiertem Schwerpunkt (Verwaltung/Wirtschaft)
* Sie haben idealerweise Erfahrung in ITIL orientiertem IT-Support oder eine ITIL-Zertifizierung
* Grundkenntnisse in Server- und Netzwerktechnologien (z.B. Active Directory, Citrix, VoIP) sowie Datenbanken (z.B. Microsoft SQL-Server) sind wünschenswert
* Sie haben fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebs-systemen und allen Microsoft-Office-Anwendungen