Unser Team vergrößert sich und wir suchen dich Als Webdesigner - UX/UI (m/w/d) hast du die Chance, die Benutzererfahrung auf den Corporate ELA Container Websites ganzheitlich zu revolutionieren. Deine Expertise in Funktionalität, Barrierefreiheit und Responsive Design wird maßgeblich dazu beitragen, eine optimale und beeindruckende User Experience zu schaffen. Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen. Tätigkeiten Konzeptionierung und Gestaltung von Grids und Layouts Länderspezifische Entwicklung und Gestaltung anspruchsvoller UX/UI Konzepte und Designs unter Berücksichtigung der Corporate Identity für den nationalen und internationalen Webauftritt Enge Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten aus UX Design, Online Marketing, E-Commerce, Web-Development und Grafik Einstellung von A/B Testvarianten und Multivariaten Testvarianten auf unserer Website und zukünftig auch im Webshop Entwicklung und Gestaltung von Click-Dummys und Prototypen zur Neu- und Weiterentwicklung von UX/UI, Customer-Journey und Conversion-Rate Weiterentwicklung und Aktualisierung des Web CI-Manuals Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital & Print, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, Studium Interaction Design, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Webdesigner UX/UI Frontend-Development Kompetenzen, insbesondere HTML, CSS, TailwindCSS, React, GIT und SASS/LESS/SCSS Umfangreiche Kenntnisse in aktuellen E-Commerce- und Designtrends Gespür und Leidenschaft für Ästhetik, Design und Nutzerverhalten Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Erfahrungen im Bereich Barrierefreiheit nach WCAG 2.2 von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team In unserer Marketing-Abteilung geht es kreativ und dynamisch zu. Hier arbeiten insgesamt 20 Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt – eine bunte Mischung aus Visionären, Strategen, Design-Enthusiasten und Kommunikationsprofis. Unsere Abteilung gliedert sich in drei spannende Bereiche: Brand & CI – Hier wird das Herz unserer Marke gepflegt und weiterentwickelt. Digital Print – Unser kreativer Motor für innovative Drucklösungen. Zur Abteilung Digital Print gehören auch die Bereiche Operative Online Marketing und Promo. Commerce & UX. Hier gestalten wir die digitale Zukunft unseres Unternehmens. Unser Fokus liegt darauf, die Marke online sichtbar und erfolgreich zu machen. Wir planen und steuern zielgerichtete Marketingkampagnen, optimieren unsere E-Commerce-Aktivitäten und sorgen mit kreativen Promotions für Aufmerksamkeit. Ein weiterer spannender Aspekt ist die Verbesserung der User Experience (UX) – schließlich wollen wir, dass unsere Kunden ein erstklassiges Online-Erlebnis haben Was dich erwartet? Ein Team, das sich für innovative Lösungen begeistert, neue Trends erkennt und die digitale Welt mitgestaltet. Ob bei datengetriebenen Analysen, der Entwicklung von Marketingstrategien oder im kreativen Austausch – bei uns kannst du deine Talente einbringen und weiterentwickeln. Und das Beste: Wir haben eine offene Teamkultur, flache Hierarchien und Spaß am gemeinsamen Erfolg. Bewerbungsprozess 1. Kennenlerngespräch per Teams mit unserem Group Lead Online Marketing & Marketing-Recruiterin Laura (ca. 30min) 2. Persönliches Kennenlernen im Headquarter in Haren (Ems), um das Marketing-Team und das Unternehmen näher kennenzulernen. (ca. 2h) Wichtig ist uns als Grundlage dein CV. Im Kennenlerngespräch wollen wir dich als Mensch hinter dem CV kennenlernen.