Seit mehr als 25 Jahren ist SIMDUSTRY® ein weltweit gefragter Partner, wenn es um Hybrides oder Blended Learning zur (Weiter-)Entwicklung der Kompetenzen von Mitarbeitenden und Führungskräften geht. Dabei kommen u.a. Learning Journeys, Business-Simulationen, Experiental Learning, Trainings, Workshops, Lerntransfer-Tools, Diagnostik-Tools und vieles mehr zum Einsatz, um die Weiterbildung von Mitarbeitern oder Entwicklungsprogramme für (Nachwuchs-)Führungskräfte nachhaltig und an den Bedürfnissen der Teilnehmenden orientiert zu designen und durchzuführen!
Aktuell suchen wir einen HR ProgrammManagerin(m / w / d) für unser Team (Freelancer) zur Unterstützung im Team und Erweiterung des Teams.
Aufgaben
* Du übernimmst die Koordination von Trainings, Coachings, Workshops und/oder Programmen und trägst maßgeblich zur Zufriedenheit des Kunden bei
* Du bist Ansprechpartnerin für unsere Kunden: Du verantwortest federführend die Kommunikation im kompletten Auftragsabwicklungs und -management Prozess
* Du übersetzt und bereitest Trainingsunterlagen vor oder nach
* Du bereitest Informationen für Trainerinnen auf (z.B. aus Kundengesprächen), erstellst Trainerinnen Briefings und übernimmst die Kommunikation mit unseren Trainerinnen
* Du setzt Online-Fragebögen für unsere Trainings auf und wertest diese aus
* Du arbeitest selbstständig mit unseren Online-Tools, für die du eine Einführung bekommst (CRM-System, MS Teams/Zoom, Doodle, etc.)
* Du hilfst bei der Vorbereitung und Organisation von (Online-)Events (Termine aufsetzen, Erinnerungen schreiben etc.)
* Du bereitest Messeauftritte mit vor
* Unser Rechnungswesen unterstützt du teilweise bei der Abrechnung unserer Aufträge
* Neben diesen Aufgaben kann es sein, dass du auch mal außerhalb deines Verantwortungsbereichs Aufgaben übernimmst, wie bspw. Rechercheaufgaben
Qualifikation
* Du hast eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, Bürokauffrau, Büroassistenz oder vergleichbaren oder
* Du hast Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaft, BWL oder vergleichbares studiert
* Du bist ein Organisationstalent, das für Lernen und persönliche oder fachliche Entwicklung brennt
* Idealiter Englisch C1 Niveau, mind. B1
* Verhandlungssicher im Deutschen
* Teamfähigkeit
* Sehr gutes Selbstmanagement im Home Office
* Selbstinitiative und Willen, Verantwortung zu übernehmen
* Interkulturelle Kompetenz / Sensibilität
* Du schaust gern über den Tellerrand und bringst gerne neue Ideen ein
* Du hast gute MS Office Kenntnisse
* Du bist fließend in Englisch & Deutsch in Wort und Schrift
* Du hast ein Auge fürs Detail
* Du bist lösungsorientiert bei technischen Herausforderungen
* Du suchst nach einem ortsunabhänigen Job (95% deiner Arbeit findet virtuell bzw. remote statt)
* Ggf. Reisebereitschaft für Co-Trainer Einsätze
Benefits
* Arbeiten aus dem Home Office – wir arbeiten alle aus dem Homeoffice, treffen uns ca. 2- bis 4-mal im Jahr für 2-tägige Team Meetings
* Ein sich unterstützendes Team – jeder hilft einander, wenn nötig
* Spannendes Tätigkeitsfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Wertschätzendes Unternehmen
* Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
* Du kannst deinen eigenen Verantwortungsbereich selbstständig aus- und aufbauen
Du hast Interesse an der Stelle? Dann melde dich bei uns mit Lebenslauf, deinem frühestmöglichen Einstellungsdatum, deinen Gehaltsvorstellungen und kleinem Motivationsschreiben. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!