Hier kommt Ihre Karriere in Bewegung. Was vor uber 100 Jahren als kleiner Familienbetrieb begann, ist heute die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, eines der grosten Handelsunternehmen fur Walzlager und Lineartechnik in Europa. Unsere Erfolgsstory umfasst unzahlige Einzelgeschichten, jede liebevoll gepragt von mehr als 250 Talenten aus 38 Nationen. Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, z. B. den Wert kultureller Diversitat, bereichsubergreifender Zusammenarbeit und einer offenen Unternehmenskultur. Ob Berufsstart oder nachster Karriereschri Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima, Raum fur personliche Entwicklung und internationale Karriereperspektiven, wahrend Sie mit uns die Zukunft der Walzlagerbranche gestalten! Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als Produktdatenmanager (m/w/d) fur den Bereich Einkauf Hier gehts fur Sie rund Pflege, Verwaltung und Optimierung der Produktdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Sicherstellung der Datenqualitat und Konsistenz durch regelmasige Prufungen und Korrekturen Erstellung, Aktualisierung und Strukturierung von Artikelstammdaten anhand von Herstellerinformationen, Excellisten und analogen Dokumenten Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Technik, Vertrieb und Marketing zur Optimierung der Produktdaten Unterstutzung bei der Automatisierung von Datenprozessen und der Implementierung neuer Datenmanagement Tools Ihre Kompetenzen & Qualifikationen Abgeschlossene kaufmannische oder technische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau fur Gros und Ausenhandelsmanagement, Kaufmann / Kauffrau im E Commerce) Erfahrung im Bereich Produktdatenmanagement, Stammdatenpflege oder einer vergleichbaren Position Gute Excel Kenntnisse Eine strukturierte, sorgfaltige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Affinitat zu digitalen Systemen und Prozessen sowie technischen Produkten Was wir bei PICARD fur SIE tun Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit uber 100 Jahren Branchenerfahrung Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung) 30 Urlaubstage Ausgeglichene Work Life Balance mit Homeoffice Option (2 Tage pro Woche), flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Buro bzw. IT Ausstattung modernste Buro bzw. IT Ausstattung Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschatzendem Miteinander Vielfaltige Inhouse Fortbildungsmoglichkeiten (z. B. Englisch oder Excel Kurse) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung fur die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio Qualitat (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen auch vegetarisch) Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeraten, qualifizierten Trainern, wochentlichen Kursen und Duschen Regelmasige Firmenevents auch fur unsere Alumni Mitarbeitenden Sport und Praventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo Helle Buroraume, mit zahl