Job Description
Stellenangebot ()( Kaufmännische Leitung in familiengeführter Bäckerei (m/w/d) – Vollzeit Sie sind Experte in den Bereichen Organisation, Personalverwaltung, Controlling und begeistern sich für die Digitalisierung ? Dann könnte diese Position genau die richtige für Sie sein! Unsere erfolgreiche, familiengeführte Handwerksbäckerei mit 22 Verkaufsstandorten in der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald sucht eine engagierte Persönlichkeit für eine unbefristete Festanstellung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für Struktur und Prozesse in ein dynamisches Arbeitsumfeld einzubringen und aktiv die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter mitzugestalten. Da wir in den nächsten Jahren kontinuierlich wachsen wollen, suchen wir eine kaufmännische Leitung, die diesen Weg mit uns geht. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter! Ihre Aufgaben * *Zentrale Rolle in der Verwaltung: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft, indem Sie unsere Geschäftsprozesse koordiniert, effizient und strukturiert steuern.* * *Ansprechperson für administrative Themen: Sie unterstützen Ihre Kollegen lösungsorientiert und tragen durch Ihr Engagement zur stabilen Organisation* des Unternehmens bei. * *Führung eines motivierten Teams: Sie übernehmen die Leitung von vier Mitarbeitenden und fördern deren fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung* mit Ihrer zeitgemäßen Führungskompetenz. * *Controlling & Analyse: Sie setzen Ihre analytischen Fähigkeiten gezielt ein, um bestehende Controlling-Instrumente effizient anzuwenden und weiterzuentwickeln. Dadurch unterstützen Sie die Erreichung der Unternehmensziele* optimal. * *Finanzmanagement & Buchhaltung: Sie sorgen für eine transparente Buchhaltung, überwachen das Berichtswesen und Forderungsmanagement, und arbeiten regelmäßig mit unseren Hausbanken* zusammen, um finanzielle Stabilität zu gewährleisten. * *Jahresabschlüsse & externe Prüfungen: Sie sind unser zentraler Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei* sowie für Jahresabschlüsse und externe Prüfungen. Ihr Profil Sie bringen Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung mit oder sind bereit, den nächsten Karriereschritt* zu gehen und ein Team zu leiten. Ihre fundierte Berufserfahrung in der Verwaltung, Buchhaltung, Steuerfachwesen oder einem ähnlichen Bereich* bildet die Grundlage Ihrer Expertise. Sie haben Freude daran, Prozesse zu optimieren und Digitalisierung aktiv mitzugestalten.* Sie möchten mit Ihrem persönlichen Fingerabdruck* zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen. * *Hands-on-Mentalität, strategisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten* gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über ein kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung.* Wir bieten Ihnen * *Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Familienunternehmen* mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. * *Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und aktive Mitgestaltung strategischer Entscheidungen.* * *Viel Eigenverantwortung* und die Möglichkeit, selbstständig Ideen einzubringen. * *Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen:* * *Hohe Personalrabatte* auf unsere Backwaren & Gastronomie-Sortimente * *Vermögenswirksame Leistungen* * *Betriebliche Altersvorsorge* (optional) * *Kostenlose Getränke & regelmäßige Mitarbeiterevents* * *Unbefristetes Arbeitsverhältnis* mit langfristiger Perspektive. Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbung per Mail an: ( )(mailto: -backstube.de) Telefonische Rückfragen gerne an unseren Geschäftsführer Raphael Ziegler: 07443 9650-10