Job Description
Fr die Abteilung EuB-Management wird zum nchstmglichen Termin fr den Standort Mnster oder Hannover eine engagierte Person als Major Incident Manager (m/w/d) gesucht.
Major Incident Manager (m/w/d)
* Hannover / Mnster
Vollzeit
Als einer der grten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit ber 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfhig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Strke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support #128;#147; bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum fr persnliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Intern wird der Major Incident Manager als Eskalations- und Benachrichtigungs- Koordinator bezeichnet.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung fr die Entstrung von Major Incidents (gravierende Strungen)
* Leitung von Telefonkonferenzen und #128;#158;Runden Tischen#128;#156; sowie Kommunikation der Ergebnisse
* Einleitung geeigneter Sofortmanahmen zur schnellen Servicewiederherstellung und Sicherstellung der internen Kommunikation gem dem EuB-Verfahren
* Teilnahme an Task Forces bei Dauer- und Grostrungen sowie bernahme von Problemmanageraufgaben
* Festlegung der EuB-Einstufung basierend auf aktuellen Erkenntnissen und Bereitstellung fachlichen Inputs fr die Kundenkommunikation
* Untersttzung bei Releases und im Bedarfsfall des Betriebsverantwortlichen (BV) sowie fungieren als direkter Ansprechpartner fr den MoD der FI-TS
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmnnische oder IT-technische Berufsausbildung
* Mehrjhrige Berufserfahrung im IT Produktionsumfeld zu relevanten Themen ist von Vorteil
* Zuversicht und Engagement im Umgang mit komplexen Herausforderungen
* Schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermgen
* Leidenschaft fr exzellenten Kundenservice
* Flieende deutsche Sprachkenntnisse sind erwnscht
* Ausgeprgte Teamfhigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprchspartnern
Benefits
* Klingt interessant?
* Dann bewerben Sie sich ganz einfach ber unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 754/2024!
* Bewerben
Julia Werner
Laatzener Str. 5, Hannover