Die Vortecx GmbH aus Karlsruhe sucht ab sofort einen Operations & Administration Manager (m/w/d) zur Optimierung, Steuerung und aktiven Mitgestaltung unserer operativen Prozesse und administrativen Ablaufe. Deine Hauptaufgaben: Monitoring & Steuerung: Sicherstellung reibungsloser Ablaufe durch kontinuierliche Uberwachung, Koordination und operative Mitarbeit entlang der Customer Journey Prozessoptimierung: Analyse, Optimierung und Standardisierung interner Ablaufe zur Steigerung der operativen Effizienz sowie Verbesserung und Automatisierung von Prozessen durch den gezielten Einsatz neuer oder bestehender Systeme Zentrale Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Teams, externen Partnern und Kunden Reporting: Erstellung von Reports fur verschiedene Abteilungen Administration: Durchfuhrung administrativer Tatigkeiten und Ad hoc Aufgaben im Tagesgeschaft Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie im administrativen Bereich Ausgepragtes Organisationstalent und Prozessverstandnis fur effiziente Ablaufe Eigeninitiative sowie eine strukturierte und losungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke und Teamfahigkeit in der bereichsubergreifenden Zusammenarbeit sowie im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit gangigen Tools (Adobe, Outlook, Excel, Word, PowerPoint, Teams etc.) sowie Erfahrung mit CRM Software (z.B. Pipedrive, HubSpot) Deine Benefits: Eine vielseitige Tatigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Die Chance zur Mitarbeit in innovativen Tatigkeitsfeldern wie KI, Software und Digital Marketing Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Remote Arbeit Attraktive Weiterbildungs und Entwicklungsmoglichkeiten Ein modernes Buro im Herzen von Karlsruhe