Teamassistenz (m/w/d) Pflege Seniorenresidenz
Arbeitsort:
Georg-Rückert-Straße 2
65812 Bad Soden Arbeitszeit:
Teilzeit
Start:
ab 01.09.2024
Ihre Aufgaben:
1. Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
2. Sicherstellung und Bearbeitung der internen und externen Kommunikation via Telefon und E-Mail
3. Vorbereitung und Begleitung von Besprechungen, Protokollführung
4. Terminmanagement und Verwaltung von Dokumenten und Büromaterialien
5. Kommunikation und Kontaktpflege zwischen Bewohner*innen, Angehörigen, Krankenkassen, mit internen und externen Kooperationspartnern im Gesundheitssektor
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten*in oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise im Gesundheitswesen)
7. fundierte EDV-Kenntnisse
8. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Einsatzbereitschaft
9. Sprachliche Gewandtheit und gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
10. Sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:
„Was mir an meiner Arbeit im Augustinum so gut gefällt, ist die Mischung aus ambulantem und stationärem Dienst. Dadurch muss ich nicht mit dem Auto unterwegs sein, um meiner Arbeit nachzugehen.“
Alexandra E. - Pflegefachkraft
Ihre Vorteile:
Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
Zuschläge für Arbeit an Wochenenden, Feiertagen, Überstunden etc.
30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten
Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
Feiern und Betriebsausflüge
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen