Sind Sie kommunikativ, serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt? Möchten Sie Teil eines engagierten Teams in einem wachstumsorientierten Unternehmen in Chemnitz werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, der mit Engagement und Organisationstalent unsere Kunden betreut und unsere Vertriebsprozesse unterstützt. Wenn Sie gerne im Team arbeiten, eine ausgeprägte Serviceorientierung mitbringen und Spaß an administrativen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Chat
* Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
* Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System
* Koordination mit dem Außendienst und anderen Abteilungen
* Nachverfolgung von Aufträgen und Lieferterminen
* Pflege der Kundenbeziehungen und Betreuung bestehender Kunden
* Unterstützung bei Marketingaktionen und Vertriebsprojekten
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Büromanagement, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar
* erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice wünschenswert
* gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches Auftreten
* Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
* sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und CRM-Systemen
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
* moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
* attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* ein angenehmes Betriebsklima in einem zukunftsorientierten Unternehmen