Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Inbetriebnahme von Gebäudeleitsystemen sowie Unterstützung bei der Installation von Mess- und Steuerungseinrichtungen
* Überwachung und Kontrolle der Ausführungsqualität, Kosten und Termine der Nachunternehmerarbeiten unter Berücksichtigung anderer Gewerke
* Verhandlungen mit Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit der Projektleitung oder dem Sales Manager
* Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen
* Anpassung und Optimierung von Anlagenschemata basierend auf praktischen Erfahrungen vor Ort
* Beauftragung von Subunternehmern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Kriterien in Abstimmung mit der Projektleitung und/oder dem Sales Manager
* Kommunikation sowohl intern als auch extern sowie aktiver Informationsaustausch mit Kunden und Projektteamkollegen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister
* Praktische Erfahrung in der Gebäudeleittechnik und/oder Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen von Vorteil
* Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in BACnet, Modbus sowie SPS
* Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen (nur in der Woche)
Ihre Vorteile:
* Abwechlungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Gutes Arbeitsklima und gelebte Teamkultur
* Ihr Vorteil über Hays: ein transparenter Bewerbungsprozess, schnelles Feedback und Beratung während des Bewerbungsprozesses