Aufgaben
1. „Training on the job“, in dem Du das Handwerk für eine erfolgreiche PR-Laufbahn erlernst:
2. Interne und externe Kommunikation (Social Media, Intranet-Artikel, Pressemitteilungen, Magazinberichte, Vorbereitung von Presse-Veranstaltungen etc.)
3. Recherche innerhalb und außerhalb des Unternehmens
4. Schreibtraining
5. Pflege der Websites mittels Content-Management-Systemen
6. Video-Grundlagen (Dreh und Schnitt)
7. Podcast-Grundlagen (Aufnahme und Schnitt)
8. Foto-Grundlagen (Fotografieren und Bildbearbeitung)
9. Teilnahme an Lehrgängen an der Journalistenschule
10. Du hast dabei eine hohe Gestaltungsfreiheit und breite Entfaltungsmöglichkeiten gemäß Deinen individuellen Stärken (bspw. durch die Konzeption eigener Kommunikationsformate)
11. Es erwartet Dich ein tolles Team aus erfahrenen Kommunikationsprofis und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
Profil / Anforderungen
12. Kreativität, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Wissensdurst
13. Idealerweise erste Praxiserfahrungen in der PR und/oder im Journalismus
14. Sicherer Schreibstil und Ausdrucksstärke
15. Großes Interesse an Kommunikationsprozessen, Medien und Meinungsbildung
16. Affinität zu Social Media und modernen Kommunikationsformaten
17. Teamgeist, analytisches Denken, Flexibilität
18. Ein abgeschlossenes Studium ist wünschenswert
Wir bieten Ihnen: