View job here
Teamlead Customer Support / Consulting (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Bahnhofstraße 29, 41539, Dormagen
* Mit Berufserfahrung
* 18.02.25
CP-Pro - Wir sind OneQrew
CP-Pro ist seit 1992 Spezialist für Gerüstbau Software und hat sich auf die Digitalisierung von Arbeitsprozessen, angefangen vom Controlling über Projektmanagement bis hin zur Erstellung von 3D-Abbildungen, im Gerüstbau fokussiert.
OneQrew vereint insgesamt 17 Gruppenunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Philippinen. Diverse Unternehmenshistorien von 2 bis 40 Jahren sowie unterschiedliche Altersgruppen und Nationalitäten machen Vielfalt zu einer Einzigartigkeit - die Liebe etwas Großartiges zu schaffen. Durch unsere Softwarelösungen schenken wir dem Handwerk wieder mehr Zeit für seine eigentliche Berufung. Ganz im Sinne unserer Mission: Weniger Büro, mehr Handwerk!
Dein Profil
Als Teamlead Customer Support (m/w/d) für unseren Standort in Dormagen hältst du gekonnt mehrere Fäden in der Hand und verlierst dabei nie den Kundenfokus.
Deine Mission
Du leitest das Team Customer Support für die Produkte der CP-Pro, die in der OneQrew täglich dafür sorgen, dass Gerüstbauer ihr Geschäft mit Leichtigkeit abwickeln können.
Du bei OneQrew
* Du leitest das lokale Support Team als fachliche und disziplinarische Führungskraft.
* Du verstehst dich dabei als Leader, Berater und Coach deiner Teamkollegen.
* Als absoluter Produktexperte übernimmst du Aufgaben im operativen Kundensupport und kümmerst dich als Konfliktmanager um die Behandlung von Eskalationen.
* Du analysiert bestehende Prozesse, identifizierst Optimierungspotentiale und setzt diese auch in Projekten um.
* Du bist im ständigen Austausch mit den Product Ownern, dem Vertrieb und der Entwicklung, um gemeinsam die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu verbessern.
Was Du mitbringst
* Du verfügst über fundiertes Wissen im Bereich des IT-Kundensupports, idealerweise im Kontext komplexer B2B-Softwareprodukte.
* Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Leitung eines Teams sammeln.
* Außerdem sind dir betriebswirtschaftliche Vorgänge und Zusammenhänge bestens bekannt und du kannst diese auch in den technischen Kontext übersetzen.
* Als Schnittstelle zwischen KundInnen, Vertrieb und Softwareentwicklung verstehst du es, zwischen den unterschiedlichen Anforderungen und Anliegen zu vermitteln.
* Du kommunizierst präzise, schnell und auf Augenhöhe, auf deutsch (fließend) und englisch (sehr gut).
Unsere Benefits für Dich
Dein Arbeitsumfeld Offene Kommunikation, flache Hierarchien und interessante Perspektiven in einem hochqualifizierten Team.
Deine Entwicklung Freue dich auf ein umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Fortbildungen.
Deine Ideen Bringe dich aktiv ein und gestalte mit – wir setzen auf dich, dein Engagement und lassen Ideen Wirklichkeit werden!
Deine Zukunft Mit unserer betrieblichen Krankenzusatzversicherung bist du bestens abgesichert.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden