ParentPay begann als kleines EdTech-Startup mit dem Ziel, die bargeldlose Zahlung in Schulen zu ermöglichen. Alles begann im Jahr 2002 als eine berufstätige Mutter und ehemalige Lehrerin ihrer Schule helfen wollte, die Zusammenarbeit mit den Eltern ein wenig zu erleichtern. Die Lösung? Das erste Online-Zahlungssystem für Schulen in Großbritannien.
Heute ist ParentPay eine marktführende Unternehmensgruppe in Europa mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von mehr als 145 Mio. EUR.
In Deutschland sind wir durch PAIR Solutions GmbH und MensaMax GmbH vertreten. 70 Mitarbeiter unterstützen mehr als 3.500 Schulen, Kindergärten und andere Bildungseinrichtungen bei der Abrechnung von mehr als 44 Mio. Essensbestellungen pro Jahr.
Neben der reinen Bestell- und Abrechungssoftware bieten wir unseren Kunden (optional) an, die komplette Abrechnung, Administration und den Support im Rahmen eines „Managed Services“ (BPO) an uns auszulagern.
DEINE AUFGABEN
Kundenzufriedenheit beginnt für Dich bereits vor dem Go-Live. Durch gute Planung, regelmäßige Kundenmeetings und Deine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit stellst Du die erfolgreiche Einführung der Software bei Neukunden sicher.
* Kunden-Onboarding: Du verantwortest das Onboarding neuer Kunden – vom Projektkickoff über die Implementierung bis zum Go live.
* Projektsteuerung: Du erstellst Projektpläne und hast während der Umsetzung stets das Budget, den Fortschritt und die Qualität im Blick.
* Prozessanalyse: Du analysierst die aktuellen Prozesse der Kunden und planst, wie diese in der Software abgebildet werden sollen.
* Implementierung: Du kümmerst Dich um die erfolgreiche Implementierung der Lösung beim Kunden und nimmst erforderliche Konfigurationen vor.
* Change Requests + Erweiterungen: Die Umsetzung von kleineren Änderungswünschen oder das Aufschalten neuer Standorte der Kunden gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
* Kommunikation: Durch proaktive Kommunikation und regelmäßige Statusmeetings fühlen sich Deine Kunden stets gut aufgehoben. Gleichzeitig stellst Du dadurch einen reibungslosen Projektablauf sicher.
DAS BRINGST DU MIT
* Du verfügst über erste Erfahrung im Projektmanagement oder in einem relevanten IT-Umfeld.
* Durch Deine Erfahrung im Software-Bereich kennst Du die typischen Probleme und Risiken bei Softwareprojekten.
* Im Idealfall hast Du Erfahrung im Bereich der Programmierung, mit SQL-Scripten und MS SQL-Datenbanken.
* Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken aus. Bei Eskalationen und Kundenbeschwerden behältst Du einen kühlen Kopf und findest eine für alle Beteiligten gute Lösung
* Dein Prozessdenken hilft Dir die Abläufe der Kunden zu verstehen und diese in der Software abzubilden.
* Die Nutzung von MS Office und MS Teams (oder vergleichbar) ist für Dich Standard. Erfahrung mit MS Visio und MS Project wären wünschenswert.
* Du sprichst verhandlungssicher Deutsch. Kommunikationssicheres Englisch wäre wünschenswert.
DAS IST FÜR DICH DRIN
* Du kannst deutschlandweit aus dem Homeoffice arbeiten.
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen.
* Einarbeitung und Coaching durch erfahrene Kollegen
* Arbeit für den europäischen Marktführer mit maßgeblichem Beitrag zur Erfolgsgeschichte und dem Wachstum in Deutschland.
* Freiheit und Eigenverantwortung im Tagesgeschäft, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
* Eine finanzkräftige Unternehmensgruppe im Rücken mit nachgewiesener Fähigkeit zur Marktführerschaft.
* Erfahrenes und motivierendes Leadership-Team, das deine berufliche Weiterentwicklung aktiv unterstützt.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub (auf VZ-Basis) und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits Plattform).
Unkomplizierte Bewerbung in nur 2 Minuten.
Klingt das nach dem nächsten Schritt in Deiner beruflichen Laufbahn? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! CV oder LinkedIn Profil (DE oder EN) genügt. Kein Anschreiben erforderlich.